Die große Reise

2 Titangelenke in 10 Wochen ...

Die große Reise beginnt...erneut..


Diesesmal mache ich es besser...

Ich habe ein großes Ziel!

Ihr habt die Chance mich zu begleiten!


Montag, 6. Februar 2012

Heutiges Schwimmtraining...der Flow...jetzt erst recht...- 06.02.2012

Hello world!
So ganz langsam bin ich im Flow.  Alles fließt...ich bin heute seit langem 80 Bahnen geschwommen. 80 Bahnen Kraul - ein neuer Rekord im aktuellen Stadium - so kurz nach der Hüftoperation.
Wobei es ging mir nicht um einen Rekord - eher darum wieder das alte Lebensgefühl zu akivieren.
Es ist mir heute gelungen. Ich fühle mich auf einem guten Weg zu alter Stärke.
Ich habe heute erstmals wieder den Flow gespürt...alles war im Fluss... gleichmäßige gleitende Bewegungen angetrieben durch eine rythmisierte Atmung... Ein Gefühl als würde ich durchs Wasser schweben.
Ich werde weiter machen. Vor meinem geistigen Auge sehe ich mich schon beim Race across america ...in einem Zustand wie in Trance fahre ich mit jeder Kurbelumdrehung dem Ziel ein Schritt näher. 
Diese Art der Visualisierung von Zielen habe ich bereits früher praktiziert. Den Bildern, die vor meinem geistigen Auge abliefen,  konnte  ich irgendwann Leben einhauchen - durch mentale Stärke und durch den festen Glauben an sich selbst.
Ich habe mit dem Durchziehen der Hüft-OP  einen entscheidenden Schritt in eine bessere Zukunft getan. Die Anschlussheilbehandlung hier in der Kaiserbergklinik unterstützt das gesamte Projekt "zurück ins Leben" erheblich. Die Möglichkeit hier unter einem Dach unter fachlicher Anleitung sich wieder intensiv dem Thema Bewegung zu widmen, ist absolut ein Gewinn für meine Genesung und beflügelt mich zusätzlich.
Heute habe ich mich dabei entdeckt wie es mir gelang beim Schwimmen eine Art  von Meditation zu praktizieren. Jeder denkt bestimmt - "die spinnen die Römer " - aber es ist wirklich so. Durch die bewusste Fokussierung auf den Bewegungsablauf, die Konzentration auf  die Atmung und  die unbewusst ausgeführte Atemtechnik sowie das Rückwärtszählen der Bahnanzahl vom geplanten Ziel bis auf Null ist man wie ein in sich geschlossenes System - man ist autark den sonstigen Personen und Handlungen im Schwimmbecken gegenüber.
Babyschritte auf dem zurück zu sich selbst...zu einem Leben ohne Schmerzen...zu einem Leben wo man selbst bestimmt, wo seine Grenzen sind und der Schmerz einen steuert. Schmerzgesteuertes Verhalten und Handeln macht selbstbestimmtes Leben unmöglich.
Ich kämpfe für ein neues Leben mit noch mehr Sensibilität meinem Körper gegenüber ,
mit mehr Demut dem geschenkten Leben gegenüber
und mit noch mehr Bewusstsein für die schönen Momente, die uns das Leben bietet.

Das sind genau die Fähigkeiten der  Wahrnehmung, die wir aufgrund innerer Unzufriedenheit und der abnehmenden Fähigkeit,  Glück zu empfinden, immer mehr  verlernen. Obwohl sie so wichtig sind für ein erfülltes Leben.
Ich lade Sie alle herzlich ein, mich zu begleiten auf neuen Wegen und beim Überwinden von Grenzen. Seien Sie dabei bei meiner neuen Reise zu mir selbst...es sind keine Wunderdinge und doch ist es ein Wunder welches Potenzial in uns allen steckt - in jedem von uns.
JEDER KANN DIESE REISE ZU SICH SELBST UNTERNEHMEN. AUF DER SUCHE NACH SICH SELBST WIRD MAN SEINEM LEBEN BEGEGNEN, SEINER BESTIMMUNG, SEINEM SINN DES EIGENEN DASEINS.
Man kann vieles schaffen, auch mit Arthrose und auch mit Hüftgelenkprothesen. Und erst recht mit 2 Hüftgelenkprothesen...
Jetzt erst recht...jetzt bin ich Mr. TITAN... ICH WERDE NIEMALS AUFGEBEN... VERSPROCHEN!