Die große Reise

2 Titangelenke in 10 Wochen ...

Die große Reise beginnt...erneut..


Diesesmal mache ich es besser...

Ich habe ein großes Ziel!

Ihr habt die Chance mich zu begleiten!


Montag, 7. Mai 2012

Reha 2 - Woche 4 ...es geht langsam zu Ende!!!


Ja, es geht langsam zu Ende...nicht mit mir...mit der Reha...


Ich habe viel dazugelernt in den letzten Monaten. Seit Januar diesen Jahres bin ich besessen von dem Ziel wieder schmerzfrei in ein bewegtes Leben zurückzukehren...das ist mir soweit auch gelungen...mein ISG rechts (Iliosakralgelenk) bzw. die Region zwickt noch ab und an, aber es ist wie ein Wunder, dass ich mich wieder schmerzfrei auf meinen eigenen Beinen fortbewegen kann!


Selbst Stress, Ängste und Schmerzen haben was positives - ich habe meine Einstellung diesen "bösen Empfindungen" gegenüber komplett geändert. Sie schützen uns vor Überlastung und Dingen, die uns dauerhaft extrem schaden würden bis hin zu lebensbedrohlichen Situationen, die sich ergeben könnten, wenn es die fantastischen 3 nicht geben würde. 


Ich habe auch sehr viel mehr über mich gelernt..."die Reise ins Ich" hat eine neue Gestalt angenommen! Der erste Schritt ist sich anzunehmen...auch mit Handicap...wobei ich das bei mir nicht als Handicap sehe...es ist mir wieder vieles möglich, was ohne die aktuelle Medizin und Medizintechnik nicht möglich wäre. 


Somit ist es für mich ein großer Gewinn, stolzer Besitzer zweier Titangelenke zu sein. Die von mir als Geburt des Mr. Titan beschriebene neue Identität wird mich jetzt ein Leben lang begleiten.


Ich für mich habe einen neuen Weg gefunden...nach dem jahrelangen mentalen Down aufgrund von Schmerzen und Verlust von Mobilität, was gleichbedeutend war mit dem Verlust meiner Lebensqualität und auch meines aktiven Lebens kann ich jetzt die Chance ergreifen, neue Wege zu gehen...


Der Weg aus der Krise ist geebnet...jetzt liegt es an mir, das Beste daraus zu machen. 


Ich genieße jeden Tag momentan viel intensiver als früher, weil mir in der Zeit der Krankheit wieder etwas Demut gewachsen ist auch mal für vermeintlich normale Dinge dankbar zu sein!


Es gibt also ein Leben vor dem Tod und ich bin bereit es zu leben!!!


Ich wünsche Euch allen auch sehr positive Erlebnisse mit manchmal alltäglichen Dingen!


Bleibt in Bewegung!


CU


Stephan Frank - Niemals aufgeben!