Die große Reise

2 Titangelenke in 10 Wochen ...

Die große Reise beginnt...erneut..


Diesesmal mache ich es besser...

Ich habe ein großes Ziel!

Ihr habt die Chance mich zu begleiten!


Mittwoch, 15. August 2012

Männliche Leiche vor Schule in Ortenberg gefunden


Aus aktuellem Anlass - mein Sohn besucht diese Schule!

Heute morgen gegen 7.00 Uhr machte der Schulleiter der Gesamtschule Konradsdorf in Ortenberg einen schrecklichen Fund. Vor dem Haupteingang der Schule lag eine männliche Leiche. Die Schule ist zur Zeit komplett gesperrt, der Unterricht für die 1300 Schüler fällt heute aus. Die genauen Hintergründe sind zur Zeit noch nicht bekannt. Weitere Details zum  Hergang wollte die Polizei noch nicht bekannt geben. Ob es sich um einen natürlichen Tod handelt, oder ein Verbrechen, ist zur Zeit noch völlig unklar.
Ortenberg: Toter vor dem Haupteingang der Gesamtschule Konradsdorf gefunden – Schulbetrieb abgesagt Am 15.08.2012, gegen 07.00 Uhr, wurde vor dem Haupteingang der Gesamtschule ein Jugendlicher tot aufgefunden. Die Identität des Toten steht bisher noch nicht fest. Der Unterricht an der Gesamtschule Konradsdorf fällt heute aus.Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen gehen die Ermittler von einem Suizid aus Der Tatort ist weiträumig abgesperrt.
  Jörg Reinemer, Pressesprecher der Polizei in Friedberg, richtet im
Bereich der Gesamtschule eine Pressestelle ein und ist vor Ort ab
09.15 Uhr erreichbar.
Polizei Friedberg

Update 13:42 Erklärung der Schule Ortenberg

Am 15.8.2012 vor Unterrichtsbeginn wurde an unserer Schule von einem Kollegen ein Toter vor dem Haupteingang gefunden. Gegenwärtig kennen wir weder die Identität des Toten noch die genauen Gründe für sein Ableben (vermutlich Suizid). Nachdem die Polizei das Schulgelände abgesichert hatte, wurde der Unterricht für den heutigen Tag abgesagt.Die Schulleitung hat in einer Sitzung für den morgigen Tag, den 16.8. festgelegt, dass alle Lehrer und Lehrerinnen und der Schulelternbeirat sich um 7.00 Uhr in der Aula versammeln. Der Unterricht für alle Schüler und Schülerinnen beginnt nach Plan als Klassenlehrerunterricht. Er endet für die Schüler und Schülerinnen der Förderstufe nach der 4. Stunde, für alle anderen Schüler und Schülerinnen nach der 5. Stunde. Das Kollegium trifft sich in der 6. Stunde zu einer weiteren Versammlung, um das Geschehen zu reflektieren und weiter Schritte einzuleiten
Quelle Gesamtschule Konradsdorf

Update 15:33
Ortenberg: Toter vor Schule in Konradsdorf gefunden – Hinweise auf Suizid Nachdem am Mittwochmorgen vor der Gesamtschule in Ortenberg eine Leiche gefunden wurde, verdichten sich die Anzeichen darauf, dass essich um einen Suizid handelt. Der stellvertretende Schulleiter und der Hausmeister hatten gegen 07.00 Uhr direkt vor dem Haupteingang der Gesamtschule die Leiche gefunden. Sie verständigten sofort den Notarzt und die Polizei.Unmittelbar danach musste der komplette Schulbetrieb für Mittwoch abgesagt werden. Etwa 1400 Schüler der Gesamtschule waren davon betroffen. Trotz Rundfunkdurchsagen konnte eine Vielzahl der Schüler,die in Bussen und in Autos bereits auf dem Weg zur Schule waren, nicht mehr erreicht werden. Es kam danach zu kurzfristigen Staus auf den Zufahrtswegen.Bei den ersten polizeilichen Ermittlungen ergaben sich Hinweise darauf, dass es sich um einen Suizid handeln könnte. Der Tote, der nur wenige Meter vom Haupteingang entfernt auf dem Boden lag, hatte augenscheinlich schwerste Kopfverletzungen.Die Untersuchungen, an denen Beamte des Erkennungsdienstes und der Gerichtsmedizin beteiligt waren, ergaben, dass der bis dahin unbekannte Tote offensichtlich eine Ausziehleiter an einen nur wenige Meter entfernten Schornstein stellte und über sogenannte Aufstiegshilfen auf eine daran befindliche Gitterrostplattform kletterte. Vermutlich fiel er aus einer Höhe von 15 Metern auf den Boden.Bei der weiteren Absuche wurde ein Polizeihubschrauber und eine Drehleiter der Feuerwehr eingesetzt. Dabei fanden Beamte auf der Gitterrostplattform eine sogenannte Softairwaffe.Bei dem Toten handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen ehemaligen Schüler der Gesamtschule, einen 21 -Jährigen aus Reichelsheim.Eine Obduktion ist noch für Mittwochabend geplant.
Jochen Fabricius
Pressesprecher Staatsanwaltschaft
Jörg Reinemer,
(365news)

Keine Kommentare: