11.10.2012 – PERSONALIE
Eine Million Follower: Timo Boll in China deutlich populärer als der FC Bayern
Timo Boll freut sich über eine Million Follower auf der chinesischen Social Media Plattform "Tencent Weibo" (Foto: privat)
Frankfurt/Main. Auch chinesische Social Media Plattformen sind für Spitzensportler inzwischen ein Muss: So begrüßt die in China höchst populäre Fechterin Britta Heidemanns auf "Tencent Weibo" beispielsweise 130.000, Manuel Neuer 240.000 oder der FC Bayern 475.000 Freunde. Ungleich größer ist jedoch die Fangemeinde von Timo Boll, der auf seinem erst im März dieses Jahres eröffneten Tencent Account (http://e.t.qq.com/timoboll) seinen 1.000.000 „Follower“ willkommen heißen konnte. Aktuell führt er dort einen Dialog mit dem chinesischen Weltmeister und Olympiasieger Ma Lin. Zum Vergleich: Auf dem in Deutschland populären Facebook haben mit Mesut Özil, Thomas Müller, Lukas Podolski, Bastian Schweinsteiger, Manuel Neuer und Mario Götze sechs deutsche Fußball-Nationalspieler die Millionengrenze an Fans durchbrochen. Timo Boll hat dort etwas mehr als 60.000 Fans.
Sports2Business / FL
(tischtennis.de)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen