Ironman Frankfurt Special 2013: Rekordstarterfeld verspricht Spannung
Bei der Ironman European Championship am 7. Juli 2013 wird ein Rekordfeld an den Start gehen. Zum ersten Mal in der zwölfjährigen Geschichte werden 106 Profi-TriathletInnen im Langener Waldsee das Rennen beginnen, davon 69 Männer und 37 Damen. Neben ihnen starten über 2.600 TriathletInnen aus 55 Nationen als Altersklassenathleten. Unser Special gibt euch alle nötigen Informationen rund um das Rennen in der Mainmetropole.
Das Starterfeld der Profis bei der Ironman European Championship 2013 ist inzwischen komplett. Zu den bereits gemeldeten männlichen Profi-Startern wie Pete Jacobs, Sebastian Kienle, Marino Vanhoenacker, Michael Raelert und Thomas Hellriegel kommt nun noch der frischgebackene Ironman Asien-Pazifik-Meister, Eneko Llanos. Damit handelt es sich heuer auch um das am stärkste besetzte Profi-Männerfeld außerhalb Hawaiis.
Damenfeld steht dem Herrenfeld in nichts nach
Das Feld der 37 weiblichen Profis wird angeführt von der amtierenden Vizeeuropameisterin und Ironman 70.3 Europameisterin Anja Beranek, gefolgt von der vierfachen Ironman Siegerin Erika Csomor, die in 2013 bei der Erstaustragung des Ironman Los Cabos und beim Ironman 70.3 Italy triumphierte, der dreifachen Ironman Siegerin Kristin Möller, der zweifachen Ironaman Siegerin Rebekah Keat, Lucie Reed und nicht zuletzt natürlich der Lokalpatriotin Natascha Schmitt, die in ihrem zweiten Profi-Jahr ihr Ironman Debüt gibt. Zudem wird die mehrfache Ironman 7.3 Siegerin Jodie Swallow in Frankfurt debütieren. (triathlon.de)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen