Die große Reise

2 Titangelenke in 10 Wochen ...

Die große Reise beginnt...erneut..


Diesesmal mache ich es besser...

Ich habe ein großes Ziel!

Ihr habt die Chance mich zu begleiten!


Mittwoch, 5. Januar 2011

Kettlebelltraining - 05.01.2011

Ich habe mich heute mit meinem Freund brucedala getroffen. Ist ein absoluter Freak für Kettlebelltraining. Er hat mich schon einige Zeit von den Vorteilen dieser Trainingsform überzeugen wollen. Als Naturliebhaber war ich lieber draußen und bin Rad gefahren.Da es bei dieser Trainingsform in erster Linie auch um die Verbesserung und Erhaltung der Mobilität geht und ich aktuell wirklich Bewegungsschmerzen habe, bin ich dem Rat meines Freundes endlich gefolgt, hab mich mit ihm getroffen und meine erste 12 kg Kettlebell von ihm bekommen.
Erste Annäherungsversuche mit der Kugel sind mir bereits gelungen. Ich muss sagen, sie liegt genial in der Hand und gibt ein gutes Gefühl. Wenn ich dafür jetzt noch die Leidenschaft entwickeln kann wie brucedala, wir haben früher gemeinsam Tischtennis gelebt, bis Oberliga, dann kann alles nur noch gut gehen.
Danke an meinen Freund auf diesem Weg. Er hat nen eigenen Blog, den könnt ihr euch anschauen, wenn ihr möchtet. Ist sehr interessant. Er hat jahrelang immer wieder mit Bandscheibenvorfällen und entsprechenden Schmerzen zu tun, seitdem er das Kettlebelltraining aufgenommen hat sind die Beschwerden weg.