Die große Reise

2 Titangelenke in 10 Wochen ...

Die große Reise beginnt...erneut..


Diesesmal mache ich es besser...

Ich habe ein großes Ziel!

Ihr habt die Chance mich zu begleiten!


Montag, 9. April 2012

Die Geburt des Mr. Titan - Jeder Tag ist ein guter Tag!

Die Geburt des Mr. Titan ist vollzogen!


Die OP ist morgen 2 Wochen her! 




2 Titangelenke innerhalb von 10 Wochen!!!



Kein Weltrekord oder sowas, sondern einfach nur ein eindeutges Zeichen, dass es funktioniert!


Die heutigen Endoprothesen funktionieren...es ist für mich unglaublich, aber wahr!  


Ich bin froh, diese Entscheidung getroffen zu haben...


Die Zukunft kann beginnen...Sie hat bereits begonnen...JETZT!


Die Befindlichkeiten verschmelzen...dadurch dass die rechte Seite von der Vorschädigung her weniger betroffen war, ist das Empfingen dort jetzt schon so als wären locker 4 Wochen ins Land gegangen - im direkten Vergleich zur linken Seite!


Ich weiß, man soll das nicht vergleichen, ekönnte ja auch genau anders herum sein - wenn ich zuerst rechts operiert hätte, wäre ich jetzt wohl enttäuscht über den Heilungsverlauf - so bin ich aber sehr positiv gestimmt!


Das bedeutet nur für jeden: Nicht zu lange warten!



Das ist eine klare Botschaft. Links war so steif von der Schohnhaltung, dass der Genesungsprozess, wozu auch die Belastung und Wiedererlangung der Mobilität gehört, etwas länger dauert. Wobei - 10 Wochen nach der 1. OP war ich bereit für die 2. OP - ein relativ kurzer Zeitraum im Vegleich zur Vorgeschichte.  Aber jetzt mit dem aktuellen ERgebnis beider OP's und dem Vergleich der ersten beiden Wochen nach der jeweiligen OP finde ich, dass rechts sich besser darstellt. Es ist klar, dass ich links noch minimale Befindlcihkeiten und Wahrnehmungen habe, woduch es wirklich verschmilzt.


Ich kann schon fast ohne Unterarmgehstützen laufen - nutze aber die Krücken noch zur Sicherheit und um das Gangbild nicht zu verfälschen.


Es wird auf jeden Fall eine sehr aktive Reha, die am Freitag, den 13.04. beginnt.
Ich werde richtig Gas geben, der Sommer und das Leben steht vor der Tür und ich will beide nicht warten lassen.


Also heißt das Motto: Alles geben, natürlich nicht sinnlos, sondern kontrolliert!


Jetzt gehts los! Alles wird gut!


Morgen noch die Fäden von der Hausärztin ziehen lassen - oder selber, mal sehen...dann gehts weiter im Takt!


CU


Stephan Frank - Niemals aufgeben!