Die große Reise

2 Titangelenke in 10 Wochen ...

Die große Reise beginnt...erneut..


Diesesmal mache ich es besser...

Ich habe ein großes Ziel!

Ihr habt die Chance mich zu begleiten!


Mittwoch, 6. Juni 2012

Workshopkomplex - "Der Lebenswürfel"


Hallo!


Die nächsten Seminare und Workshops "Niemals aufgeben! - Neue Wege gehen!" stehen an!!!


Termine und Orte folgen in den nächsten Tagen!!!


Unter dem Namen "Der Lebenswürfel" startet ein Worshopkomplex mit 12 Seminarbausteinen!




------------------------------------------------------------------------------






Es bleibt spannend!!! Mein Weg geht also weiter - ich werde meine Botschaft weiter verbreiten!!!


Motivation für ein neues Leben - Neue Wege finden und gehen - Auswege aus Krisensituationen - Lebensenergie auftanken - Mut schöpfen - Selbstbewusstsein finden und stärken - Selbstreflexion - Lebensstrategien - Überlebensstrategien ...


Ein weiteres Projekt lernt endlich laufen!


Ein sehr lang in mir schlummerndes Bedürfnis nimmt langsam Gestalt an - die Veröffentlichung eines Buches zu genau dem Thema meiner Seminare/ Veranstaltungen/ Workshops -  "Niemals aufgeben! - Neue Wege gehen!" 


Das Buch ist ebenso wie mein jetzt eingeschlagener Weg meine Strategie, die vielen Gedanken, Erlebnisse, Erfahrungen, Eindrücke und natürlich auch Visionen, die sich aus meinem persönlichen Weg ergeben haben zu verarbeiten und weiter zu geben an andere - Mut zu machen - zu neuen Ufern aufzubrechen - sich selbst zu finden auf der reise ins Ich! 


Es gibt viel mehr Fähigkeiten und Möglichkeiten in uns als wir vermuten und bereit sind abzurufen. 


Oft fehlt der Schlüssel zu der geheimen Tür, hinter der ein Reich voller Möglichkeiten versteckt ist - in uns 


- oft fehlt uns die Neugierde, weil wir als Gewohnheitsmenschen das gewohnte Korridor ungern verlassen, unsere kuschelige Komfortzone selten freiwillig verlassen möchten 


- oft fehlt auch der Mut - der uns als Kind gegeben ist und den wir im Laufe des Erwachsenwerdens verlieren, weil wir in dem Anpassungsprozess an gesellschaftliche Forderungen immer mehr Eigensinn und Risikobereitschaft ablegen, weil es sich auch nicht gehört Eigensinn an den Tag zu legen


- oft fehlt uns die Kreativität - weil wir durch die Reizüberflutung gar nicht oder nur selten in der Lage sind abzuschalten und uns auf neue positive Dinge einzulassen, weil der Alltagstrott alles abverlangt 


-  manchmal ist es aber auch die Liebe, die wir glauben zu verlieren, wenn wir unseren Weg gehen, also passen wir uns an und leben oft nicht unser Leben sondern das von un erwartete Leben - dabei bleiben wir auf der Strecke - genau die, um die es geht - in unserem Leben!!!


Es gibt also viel zu tun! Lasst es uns anpacken! Mit dem ersten Schritt haben wir den größten schon Richtung Zielerreichung getan - wir haben uns in Bewegung gesetzt - jetzt gilt es nur noch die Bewegung in die richtigen Bahnen zu lenken - dann wird wirklich alles gut!!!




CU 


Stephan Frank - Niemals aufgeben!

Santander Lauf - Santander Woche - Unternehmenspotrait Santander Consumer Bank

Es gibt Kontakte und Verbindungen im Leben, die kann man einfach nur weiterempfehlen!



Pressemitteilungen Santander Consumer Bank


04. Juni 2012: 2.001 Läufer beim Santander Lauf 2012


Gelungene Auftaktveranstaltung der Santander Woche 
Tolle Beteiligung von Mönchengladbacher Schulen 




Als großer Mönchengladbacher Stadtlauf war der gestrige Santander Lauf erneut die Auftaktveranstaltung der Santander Woche. Hier nahmen auch Externe zahlreich teil. Den Startschuss für den Lauf gab Oberbürgermeister Norbert Bude. 2.001 Läuferinnen und Läufer hatten sich für den Lauf angemeldet (Bild 1).


Abgerundet wurde das große Sportfest durch die Teilnahme von Künstler und Routine-Läufer Joey Kelly (Bild 2) sowie mit einem bunten Rahmenprogramm für Läufer und Zuschauer. Dazu gehörten das Kindernachrichten-Studio von Radio 90.1, eine Malaktion und eine Hüpfburg. Die passende Musik spielte die Band „Volle Kanne“ aus Essen. Für sein Startgeld erhielt jeder Teilnehmer ein hochwertiges Lauf-Shirt und ein spezielles Angebot an „Läufer-Verpflegung“, wie Obst, Müsli, Nudeln und Wasser. 


„Wir freuen uns darüber, dass wir in diesem Jahr unser großes Ziel erreicht haben, weit über 1000 Läuferinnen und Läufer zur Teilnahme zu motivieren. Besonders gefreut hat uns die überwältigende Zahl an teilnehmenden Schülern der umliegenden Schulen. Es war ein schöner Auftakt unserer Santander Woche“, sagte Anke Wolff, Direktorin Communications, nach dem Start vor der Unternehmenszentrale.


Die Ergebnisse sind ab sofort auf der Homepage  www.santanderlauf.de  zu finden. In der Disziplin 10 Km Laufen erzielten Nicole Dietz und Hermann Josef Stefes den 1. Platz (Bild 3). Beim 5 Km Lauf schnitten Laura Lärmann und Nadir-Sahim Bay als Bestplatzierte ab. Den 1. Platz in der Disziplin 3 Km Laufen erreichten Jolina Schmitz und Nils Nobes.


Pro Teilnehmer spendet Santander 10 Euro für einen guten Zweck. Erstmalig haben die Stadt Mönchengladbach und die Santander Consumer Bank darüber hinaus mit einem besonderen Projekt gezielt an Schulen für den großen Lauf geworben. Für jeden teilnehmenden Schüler spendet die Bank 5 Euro an die angemeldete Schule. Insgesamt starteten rund 1.400 Schülerinnen und Schüler. Es wurden auch T-Shirts für 12 Euro angeboten. Die gesamten Einnahmen aus dem T-Shirt-Verkauf werden ebenfalls gespendet.





Unternehmensportrait | Santander in Deutschland

Santander in Deutschland hat ihre Wurzeln in Mönchengladbach. Dort wird 1957 die damalige 
CC-Bank gegründet, die 1987 von Banco Santander übernommen wird. Nach der Fusion mit der 
AKB Privat-und Handelsbank firmiert sie seit 2006 als Santander Consumer Bank AG. Hier 
bündelt die Bank ihre Geschäftsaktivitäten in den Bereichen Konsumfinanzierung, Retail
Banking und für Online-Aktivitäten.


Mit der Übernahme des Konsumentenkreditgeschäfts der Royal Bank of Scotland, der RBS 
(RD Europe) GmbH, 2008 baut die Santander Consumer Bank ihre Marktführung im 
deutschen Consumer-Geschäft deutlich aus. 2009 erfolgt die Übernahme der GE Money Bank 
GmbH, und 2011 übernimmt die Santander Consumer Bank das deutsche 
Privatkundengeschäft der SEB AG. 
Mit rund 350 Filialen zeigt die Bank nun noch mehr Kundennähe. Mit über sieben Millionen 
Kunden rückt die Santander Consumer Bank AG auf Rang 4 der privaten Banken in 
Deutschland. 


Um ihren Kunden und Partnern in den jeweiligen Segmenten beste Qualität und besten 
Service zu bieten, verfügt die Bank über drei verschiedene Marken: Santander Consumer 
Bank (Spezialist für Ratenkredite), Santander Bank (Retail Banking) und Santander Direkt Bank
(Online).


http://www.santander.de



Zahlen & Fakten


Am 15. Mai 1857 in der kleinen spanischen Hafenstadt Santander gegründet, kann die Bank heute auf eine über 150-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Das Unternehmen steht für Tradition, Erfahrung und Vertrauen. Und für kontinuierliches Wachstum. 


Die Fakten sprechen für sich: 
Mit über 102 Millionen Kunden in mehr als 40 Ländern gehört Santander zu den größten Banken der Welt. 
Mit über 14.700 Filialen weltweit betreibt Santander das größte Filialnetz. 
In der Eurozone ist die Santander Gruppe nach Börsenwert die Nummer 1. 
International zählt Santander zu den Top 3 der bekanntesten Finanzmarken. 
In Deutschland vertrauen mehr als 7 Millionen Kunden auf die Finanzprodukte von Santander. 
Gemessen an der Zahl der Kunden ist Santander unter den Top 5 der Privatbanken in Deutschland. 
Bundesweit bieten wir Ihnen einen kompetenten Service in rund 340 Filialen. 




Die Santander Consumer Bank AG in Zahlen*:Grundkapital 30.001.000 Euro
Jahresergebnis 432,8 Millionen Euro
Bilanzsumme 31,5 Mrd. Euro
   
Einlagen 22,5 Milliarden Euro
Umsatz Privatkundengeschäft : 1,8 Mrd. Euro
Umsatz Kfz-Geschäft: 4,1 Mrd. Euro
Umsatz Warengeschäft: 1,9 Mrd. Euro
Filialen 347 
Handelspartner 45.800
Kfz-Handelspartner 21.000
Waren-Handelspartner 24.800
Mitarbeiter rd. 5.000
Auszubildende 216
Trainees 28
   
Bankleitzahl 310 108 33
SWIFT-Code CCBADE31


* lt. Geschäftsbericht 2010