Die große Reise

2 Titangelenke in 10 Wochen ...

Die große Reise beginnt...erneut..


Diesesmal mache ich es besser...

Ich habe ein großes Ziel!

Ihr habt die Chance mich zu begleiten!


Sonntag, 8. Januar 2012

Die Welt retten... - 08.01.2012

Warum bin ich da...ich dachte lange Zeit, um die Welt zu retten...doch die Welt brauch mich gar nicht...zumindest nicht dazu, um sie zu retten...


...sie ist so gemacht, dass sie von ganz alleine weiter existiert, ganz ohne Retter...warum habe ich das überhaupt gedacht...dass ich überall gebraucht werde...merkwürdig...fast suspekt...irreal...es war wohl der Entwicklungsprozess, den ich durchlebt habe...


Und jetzt mit etwas Distanz...habe ich viele Dinge viel zu wichtig genommen...mich wahrscheinlich auch...


Erkenntnis ist der erste Schritt in die richtige Richtung!  Cooler werden, loslassen, das muss die Devise sein...lernen los zu lassen, wobei immer wenn ich das mal in meinem Leben getan habe, ist einiges schief gelaufen...


Aber man sich mal durchsetzen...also das Ziel heißt: ich werde loslassen!!!


Werde berichten...was passiert...


CU
Stephan Frank-Niemals aufgeben!

2012 - Nicht der Film - 08.01.2012

...obwohl...er läuft gerade im Hintergrund... 


Ich frage mich jeden Tag...warum ich...wo habe ich den entscheidenden Fehler gemacht...dass ich hier gelandet bin...dass ich da angekommen bin, wo ich nie hinwollte...


...man verfällt zu schnell in Selbstmitleid...aber trotz aller Gedanken und Überlegungen findet man keine Lösung für seine Suche...weil es wahrscheinlich keinen einzigen Moment gibt, der entscheidend ist für den Status Quo, sondern eine ganze Reihe unglücklicher Umstände...ein schleichender Prozess, der im Hintergrund läuft, wenn man glaubt auf der sicheren Seite zu sein...vielleicht weil ich mich so stark und unverwundbar gefühlt habe...vielleicht ist das wieder einmal eine Prüfung für mich in meinem Leben...obwohl ich schon so viele hatte... 


Mein Op-Termin rückt näher...aber es macht mich auch nicht wirklich glücklich...man muss um dauerhaft den Schmerzen zu entgehen ein Opfer bringen...in Form des Hüftgelenks...ich durchdenke die aktuelle Situation Tag für Tag...ich gehe jede Alternative zur Op durch...doch der Gedanke erstickt wie im Keim...da ich im Unterbewusstsein verinnerlicht habe, dass ich der Op nicht entrinnen kann... so eine Situation, die Kontrolle über seine Gesundheit zu verlieren, über seinen Körper ist das eigentliche Drama...


...die ganzen Jahre hat mein positives Denken, mein Glaube an das Gute, mein Glaube an mich Berge versetzt!!! 


Und jetzt wird mein Wille gebrochen, vom eigenen Körper...ich weiß es geht vielen Menschen da draußen noch viel viel schlechter als mir...das versuche ich mir auch jeden Tag vor Augen zu führen...ich habe auch versucht, mein Schicksal anzunehmen...mich anzufreunden mit den Schmerzen...aber irgendwas in mir kann das alles nicht akzeptieren...aber ebenso kann irgendwas in mir nach wie vor die Op nicht akzeptieren...


...ich komme mir vor als würde ich mich im Kreis drehen...ein Teufelskreislauf... 


Ich musste mir den Frust mal von der Seele schreiben...man ist irgendwie verdammt einsam, wenn man nicht mehr soviel rausgeht...rausgehen kann...es erwarten mich ein Jahr der absoluten Veränderung...nichts wird mehr so sein wie es je war...überhaupt kommt mir mancher Tag so irreal vor...als wäre ich im falschen Film... 


Ich habe in einem Buch zum Thema Psyche und Zusammenhang mit Krankheiten über das Krankheitsbild Arthrose gelesen, dass es wohl etwas damit zu tun hat, dass man sich auf was versteift hat in den letzten Jahren, dadurch versteifen sich auch die Gelenke...vielleicht etwas weit hergeholt, aber ein Fünkchen Wahrheit könnte schon dran sein...wer will sich schon freiwillig von vielen Dingen seines Lebens, seines Alltags trennen...oft brauchen wir ja einen Anlass, um was zu ändern...ein Grund ist Freude und ein anderer Schmerz...das trifft es bei mir wohl ganz gut...wobei mein Kopf, dann schon wieder den Fall X durchspielt, ändere dein Leben, dann ändert sich auch dein Krankheitsbild und Empfinden...da ist was dran...aber würde es ausreichen, mit der Arthrose weiter zu leben ohne Op...ich denke nein... 


Ich verstehe momentan die Welt nicht wie früher...alles hat sich geändert...sicher auch nur meine Wahrnehmung der Welt...aber die Welt hat sich auch verändert...es lassen sich viele Dinge nicht logisch erklären...


...ich habe das Gefühl, je älter ich werde, um so weniger weiß ich vom Leben...vielleicht liegt darin ja der Sinn des Lebens...zu erkennen, dass es nichts zu begreifen gibt...


...ich habe vorher immer versucht alles zu verstehen, mir zu erklären...aktuell gelingt mir das immer weniger... 


Es bleibt also weiter spannend...und ich werde nicht aufgeben...obwohl mir manchmal danach wäre... 


Ich wünsche Euch da draußen viele positive Gedanken, viel positive Energie für das Jahr 2012...möge der Ausdauergott mit euch sein... CU soon...


Stephan Frank-Niemals aufgeben!