Die große Reise

2 Titangelenke in 10 Wochen ...

Die große Reise beginnt...erneut..


Diesesmal mache ich es besser...

Ich habe ein großes Ziel!

Ihr habt die Chance mich zu begleiten!


Sonntag, 23. Dezember 2012

Mein persönlicher Jahresrückblick 2012 - Die Geburt des Mr. Titan


Hallo zusammen!

Mit den Worten von Paulchen Panther gesprochen..."Wer hat an der Uhr gedreht...ist es wirklich schon so spät!? "

Ja - es ist an der Zeit ein Jahr Revue passieren zu lassen - ein Jahr, das unter dem Motto stand " Die Geburt des Mr. Titan" .

Das Jahr brachte viele neue Erkenntnisse und war ein Wendepunkt in meinem Leben!

Meine Highlights in Stichpunkten!!!

2 Titangelenke in 10 Wochen - 2 Operationen 16.01.2012 und 27.03.2012 - 2 mal an die OP anschließende 4-wöchige Reha-Maßnahmen - Ziele sind realisierbar, man muss es nur tun! - Manchmal kommt es anders als man denkt: 1 mal in Notaufnahme mit Rettungswagen durch Nierenkolik, eine neue Schmerzerfahrung - Alte Liebe rostet nicht: die Liebe zum Radfahren und Motorrad fahren wiederentdeckt, Tischtennisleidenschaft reaktiviert, Verbandliga ich komme, leider noch mit Defiziten und Trainingsrückstand - Intensive olympische Sommerspiele und paralympische Spiele - Grenzen existieren nur im Kopf: Felix Baumgartner als Skyjumper hält die Welt in Atem und versetzt den Begriff Extremsport in eine neu Dimension - persönliche Erfahrungen: Schwäche zulassen ist erlaubt - Wahrheiten akzeptieren, nicht alles kann man ändern - es gibt Dinge, die man nicht verstehen muss,  nicht alles im Leben verläuft einer Logik folgend - vieles ist vergänglich - Wertewandel in der Gesellschaft - Wieder ein Amoklauf mit unschuldigen Opfern - Unzufriedenheit der Menschen lässt Aggressionen gegen andere entstehen - die multimediale Entwicklung schreitet rasend fort - Social Networks sind im Alltag angekommen - Smartphones sind nicht nur Telefon sondern Statusymbol - Facebook ist allgegenwärtig, Werbung in TV und allen Medien, wer dazu gehören will ist in Facebook - Ganze Länder sind inzwischen pleite, wann ist Europa insolvent?!, Spenden für Griechenland - geht die EU vor oder haben deutsche Probleme noch Bedeutung für die Politik?! - Fußball-EM mit gemischten Gefühlen - Lance Armstrong bekommt alle 7 Tour-Titel aberkannt, keine Sieger in Siegerliste, ein denkwürdiges wie fragwürdiges Kapitel nimmt ein unrühmliches Ende, wir Fans und Zuschauer wurden am meisten betrogen nicht nur von Lance, sondern von dem ganzen System, wo sich viele an den Siegen und den Medienerfolgen bereichert haben, für mich stirbt damit ein Jahrzehnt der Freude und des Mitfieberns - Weihnachten kam wie immer überraschend - das Jahr ging schnell vorbei

...der Weg zurück ins Leben geht weiter!!!

Ich lebe...und das ist gut so!

Es ist für mich viel passiert - manches habe ich verarbeitet - einiges muss ich noch verarbeiten!

Ich wünsche meinen Lesern und Freunden ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und alles Gute für das Jahr 2013!!!

CU

Stephan Frank - Niemals aufgeben!