Die große Reise

2 Titangelenke in 10 Wochen ...

Die große Reise beginnt...erneut..


Diesesmal mache ich es besser...

Ich habe ein großes Ziel!

Ihr habt die Chance mich zu begleiten!


Montag, 14. Mai 2012

Gewitter bei Titangelenken...oder das neue Leben hat begonnen!!!

Hallo!


Das neue Leben hat begonnen. Es gibt bereits die ersten Situationen, wo man sich gewisse Gedanken rund um das  oder bei mir die Titangelenke macht...


Ist man jetzt mehr gefährdet als vorher, wenn ein Gewitter aufzieht und man Outdoor unterwegs ist...ich meine damit die Blitzeinschlagsgefahr...welch ein Gedanke...natürlich hat das auf meinen Alltag keinen Einfluss!


Wie gehe ich damit um, dass ich künftig nur noch 10 bis 15 kg dauerhaft heben darf? Es geht dabei um die Haltbarkeit des Titangelenks...alles hat im Leben seinen Preis! Auch eine lange Standdauer des künstliichen Gelenks oder der künstlichen Gelenke...


Ich werde über die Maßnahmen und Strategien berichten wie ich mich jetzt orientiere, um viele Jahre mit meinen beiden Titangelenken glücklich zu werden.


Sollte jemand über seine Strategien was zu berichten haben, schreibt mir!!! Ich berichte gerne auch über Anregungen und Ideen von Euch!!!


Bis bald!


Euer


Stephan Frank - Niemals aufgeben!




Reha Ende...13 Wochen Klinikaufenthalt in 2012 gehen zu Ende!!!

Reha Ende...


...nach insgesamt 13 Wochen Klinikaufenthalt in diesem Jahr endlich das Ende erreicht!!!


Nicht das Ende des Genesungsprozesses...Muskelverkürzungen aufgrund der jahrelangen Schonhaltung müssen durch Krankengymnastik noch angepackt werden!!!


An meinem Gewicht muss ich noch arbeiten!!!


Heute schon Nachuntersuchungen mit viel Wartezeit!!! Hausarzt und Orthopäde!!!


Morgen nochmals beim Orthopäden...endlich Röntgenaufnahmen von beiden Titangelenken auf einem Foto!!!


Jetzt heißt es ins "normale Leben" zurück zu kehren!
Hoch motiviert und mit einigen Überbleibseln der letzten 17 Monate, die ich jetzt endlich angehen kann! Ich bin wieder da! 


So eine chronische Krankheit kann einem schon den Boden unter den Füßen wegziehen. Für mich waren die letzten 2,5 Jahre die größte Krise meines Lebens. Jetzt ist diese Zeit überwunden...das Ziel ist "zurück ins Leben, raus aus der Krise!" .


Ich danke meiner Familie, allen Menschen, Freunden und Bekannten, die mich in den letzten Jahren ertragen mussten - für Ihr Verständnis und Ihre Geduld mit mir. Es war nicht immer leicht und es liegt auch noch eine gewisse Zeit vor uns bis nach dem  Durchstarten die Neuorientierung abgeschlossen ist.


Ich danke auch den Menschen, die auf meinen Blog sehr positiv reagiert haben und mir durch Kommentare und direkte Kontaktaufnahme zu verstehen gegeben haben, dass es sie motiviert, wenn jemand offen mit seiner Krankheit oder seinen Handicap umgeht und es anpackt...und niemals aufgibt!


Mich haben Eure Reaktionen sehr motiviert!!!


Ich halte Euch auf dem Laufenden...morgen wieder zum Orthopäden und anschließend in die Klinik wegen dem IRENA-Programm! 


Es bleibt spannend! 


CU


Stephan Frank - Niemals aufgeben!