Die große Reise

2 Titangelenke in 10 Wochen ...

Die große Reise beginnt...erneut..


Diesesmal mache ich es besser...

Ich habe ein großes Ziel!

Ihr habt die Chance mich zu begleiten!


Dienstag, 15. Mai 2012

Termin beim Orthopäden heute - Röntgenbild zeigt sehr gutes Ergbnis!!!

Hallo!


Der Termin heute beim Orthopäden verlief positiv! Das Ergebnis des Röntgenbildes zeigt die komplette Wahrheit! Die Operation scheint gelungen...


DIE GEBURT DES MR. TITAN - DER BEWEIS - RÖNTGENBILD 15.05.2012


Das ist das erste Röntgenbild mit beiden Titangelenken nebeneinander auf einem Bild vereint!
WOW!!! Das in der Mitte ist der Bleischutz, kein Titangelenk! Nur zur Info!

OP Titangelenk rechts 27.03.2012

OP Titangelenk links 16.01.2012 




Der Aufenthalt bei meinem Orthopäden Dr. Schlevoigt (www.movios.de) verlief wie erwartet...


...bereits 1 Minute nach Betreten der Praxis wurde ich bereits zum Röntgen geschickt - TOP!


Insgesamt dauerte mein Aufenthalt aber 1, 5 Stunden!!! Viel Betrieb, das Wartezimmer saß voll - die Fachärzte sind echt überlastet!


Morgen startet mein IRENA-Programm, leider nicht mit Einzel-Krankengymnastik vor Ort - keine Kapazitäten mehr frei!


Also muss ich die Einzelkrankengymnastik separat durchführen!


Morgen Vormittag schaue ich mir eine entsprechende Praxis an!!!


Wir hoffen mal auf besseres Wetter, damit ich wieder aufs Rad steigen kann!!!


Es gibt hier wieder ganz viele News !!!


Viel Spaß beim Stöbern!


CU


Stephan Frank - Niemals aufgeben!







Franzose ohne Gliedmaßen umschwimmt die Welt


Franzose ohne Gliedmaßen umschwimmt die Welt

15.05.2012, 10:16 Uhr
Ärmelkanalüberquerung: Extremschwimmer Philippe Croizon bei La Rochelle. (Quelle: AFP\Pierre Andrieu)
Den Ärmelkanal hat er schon überquert: Extremschwimmer Philippe Croizon in der Nähe des französischen La Rochelle. (Quelle: Pierre Andrieu/AFP)
Der behinderte französische Ausdauerschwimmer Philippe Croizon wagt sich an ein gleichermaßen ehrgeiziges wie ungewöhnliches Projekt. Der Extremsportler will schwimmenderweise die fünf Kontinente verbinden. Dazu wird Croizon die Meerengen zwischen den Landmassen überwinden - und das, obwohl er 1994 nach einem Stromschlag sämtliche Gliedmaßen verloren hat. Mit von der Partie wird auch sein Freund und Schwimmkollege Arnaud Chassery sein.



Papierkrieg verzögert den Start

Croizons Weltumrundung wird allerdings zwei Tage später als geplant beginnen. Papierkrieg mit den Behörden von Papua Neuguinea verzögere den eigentlich am Montag geplanten Beginn auf vermutlich Mittwoch, den 16. Mai, sagte Croizons Trainer und Manager Robert Iseni. "Sie fordern vor allem weitere Informationen über seine Sicherheitsvorkehrungen."

Über die Meerengen von Kontinent zu Kontinent

Die erste Etappe führt den Franzosen von Papua Neuguinea nach Indonesien als symbolische Verbindung zwischen Ozeanien und Asien. Nächste Stationen bis August sind der Golf von Akaba zwischen Asien und Afrika, die Straße von Gibraltar zwischen Afrika und Europa sowie die Beringstraße zwischen Amerika und dem asiatischen Teil Russlands.
Insgesamt will Croizon in den kommenden Monaten 85 Kilometer schwimmen und dafür rund 45 Stunden in den Weltmeeren unterwegs sein.

Von 20.000 Volt getroffen

Croizon hatte bereits im September 2010 als erster Mensch ohne Gliedmaßen den Ärmelkanal durchschwommen. Für die rund 33 Kilometer lange Strecke zwischen Großbritannien und Frankreich benötigte er etwas mehr als 13 Stunden. An den Stümpfen seiner Beine trug er Prothesen in Form von Flossen. Croizon war vor 18 Jahren von einem 20.000-Volt-Stromschlag getroffen worden, als er versuchte, eine Fernsehantenne vom Dach zu entfernen und dabei zu nah an eine Hochspannungsleitung geriet.(Quelle:trax)
Weitere Informationen zu dem Projekt - allerdings ausschließlich in Französisch - finden Sie unter