Die große Reise

2 Titangelenke in 10 Wochen ...

Die große Reise beginnt...erneut..


Diesesmal mache ich es besser...

Ich habe ein großes Ziel!

Ihr habt die Chance mich zu begleiten!


Montag, 16. Januar 2012

Die Stunde 0 - 16.01.2012 - Kurz vor der OP

Jetzt gehts wirklich bald los. Nach einer unentspannten Nacht auf einer ca. 12 cm Matratze mit vielleicht 3 Stunden Schlaf insgesamt, war ich um 6 Uhr wach. Die Klinik erwachte aus ihrem Schlaf und die üblichen Geräusche begleiteten mich bis 6.15 Uhr die Schwester in mein Zimmer kam und mir mitteilte, dass ich nach nebenan verschwinden soll, um zu duschen. Mittlererweile war die Schwester der Wachstation da und hat meinen linken Oberschenkel rasiert, rechts einen Trombosestrumpf verabreicht und ein wenig Smalltalk gehalten. Inzwischen war ein Arzt hier, der die zu operierende Seite mit einem Stift markiert und ein Armbändchen mit Namen und Geburtsdatum an das linke Handgelenk angebracht hat. Mein Operateur war auch inzwischen da. Oberarzt Dr. Brade, ganz nett auf den ersten Blick, Freitag beim Aufnahmegespräch war er noch im Op, deshalb jetzt erst der Erstkontakt.
Hat sich meine steife Hüfte nochmal angeschaut...es kann nur besser werden. Wann bin ich dran? Nach der Bandscheibe laut Schwester Sabine von der Wachstation, laut Plan und Dr. Brade sobtegen 11.30 Uhr. Ich habe also noch ein wenig Schonfrist...was soll schreib ich noch etwas an meinem Blog.
Für jetzt erst mal Schluss, bis später.
Es bleibt spannend, bleiben Sie dran.


CU Stephan Frank

Die letzte Nacht...ich bin dann mal weg.. - 16.01.2012

In einigen Stunden liege ich auf dem Op-Tisch...ich liege auf meinem Bett und so langsam werde ich müde...bin total entspannt...ja ehrlich...


...habe es angenommen, mein Schicksal...also...gehen wirs an...


...die Reise beginnt erneut...mit neuem Hüftgelenk...erst mal links..und dann...wir werden sehen...


Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche...melde mich wieder am Dienstag...nach der Op muss ich leider 1 Nacht auf der Wachstation übernachten...und am Dienstag bin ich wieder da..


Gutes Nächtle ihr da draußen...heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder keine Frage...

CU Stephan Frank - Niemals aufgeben!