Die große Reise

2 Titangelenke in 10 Wochen ...

Die große Reise beginnt...erneut..


Diesesmal mache ich es besser...

Ich habe ein großes Ziel!

Ihr habt die Chance mich zu begleiten!


Donnerstag, 10. Mai 2012

DANKE für die ersten 10.000 Seitenaufrufe!!!

Hallo!!!


Ich bedanke mich für die ersten 10.000 Besucher meines Blogs!!!


Ich sage auch Danke denjenigen, die mir positive Rückmeldungen und Kommentare geschickt haben. Über jeden weiteren Kommentar oder Informationen Eurerseits bin ich sehr dankbar. Wenn Ihr auch betroffen seid und findet man könnte auch gerne mal über Euch berichten, schreibt mich einfach an...


Jeder ist Willkommen, der einen konstruktiven Beitrag in diesem Info- und Motivationsblog beisteuern möchte!!!


In den letzten vier Wochen waren es über 4.600 Klicks je Tag...Tendenz steigend!!!


Weiterhin werde ich hier alles zusammen tragen was mich bewegt!!!


Neben meinem eigenen Werdegang und dem "neuen Weg des Mr. Titan raus aus der Krise"nach den beiden Hüft-OP's werden sich die Themen folgende Themen zum Inhalt haben:


Bewegung, ein aktives Leben mit Endoprothese und sonstigen Handicaps, Ausdauersport, Medizin, Ernährung,Gesundheit, Wettkämpfe, Brandaktuelles und Bewegendes, Gesundheitspolitik, Krankheitsverläufe, Radsport, Laufen, Triathlon, Marathon, Extremsport usw. usw.


Der erfolgreiche Start des Blogs motiviert mich, weiter zu machen und viele spannende, informative Berichte und Artikel zu posten.


Solltet Ihr mal einen speziellen Wunsch bezüglich eines Berichts haben, der zu den Themenbereichen passt ...sendet mir eine Anfrage...gerne werde ich versuchen dazu entsprechendes zu recherchieren und zu veröffentlichen!


Ich freue mich auf die nächsten 10.000 Seitenaufrufe und werde Euch weiter auf dem Laufenden halten...


CU


Stephan Frank - Niemals aufgeben!



Rückblick 1. Veranstaltung Niemals aufgeben! "Neue Wege finden!" am 09.05.2012

Der gestrige Abend verlief erfolgreich!


Die Veranstaltung "Neue Wege finden oder mein Weg aus der Krise!" fand in der Kaiserberg-Klinik - Seminarraum2 - in Bad Nauheim um 19.30 Uhr statt. 


Ziel der Veranstaltung war es Mut zu machen, zu motivieren - auch mit Handicap ist ein aktives, glückliches Leben möglich - und zu informieren.


Vielen Dank den Teilnehmern für Ihr Interesse und der konstruktiven Mitarbeit - wir lernen täglich dazu - auch gestern Abend. 



Es werden weitere Veranstaltungen und Workshops folgen. Auf meiner Seite Seminare, Veranstaltungen, und Workshops werden die neuen Termine bekannt gegeben. 


Mein weiterer Dank gilt der Unterstützung durch die Verwaltung der Kaiserbergklinik sowie meinen Ansprechpartnern bei den Ärzten, die diese Veranstaltung ermöglicht haben.


Ich freue mich auf die weiteren Termine und werde versuchen meine Botschaft "Niemals aufgeben!" in weitere Städte und in weitere Teilnehmerkreise zu transportieren. 


Es ist mir eine große Ehre, gleichzeitig aber auch eine Herausforderung und eine Herzensangelegenheit Menschen mit Ihren Schicksalen Mut zu machen! 


Es gibt viele Menschen mit Handicap, Ihr seid nicht allein! 
Habt Mut und zeigt Euch! Nehmt Euer Schicksal an! Bekennt Euch zu dem, was Ihr seid! Ihr seid einzigartig! 


Früher oder später kann jeder ein Betroffener sein. 


Auch ich hab vor einigen Jahren als aktiver Leistungssportler nicht an ein solches Schicksal geglaubt, was mir mit der Coxartrose in beiden Hüftgelenken widerfahren ist. Aber es ist geschehen und ich habe einen Weg gefunden - meinen Weg - eine aktive, offensive Krankheitsbewältigung zu betreiben - so gebe ich mir selbst eine Chance auf ein neues Leben - als Mr. Titan.


Nichts wird mehr so sein wie es war, vom Kopf her zumindest, denn ich habe erkannt wie wertvoll unsere Gesundheit ist - ebenso aber auch das positive Denken wie auch der Glaube an das Gute.
Ich gehe nun mit mehr Demut durchs Leben und empfinde Glücksgefühle bei relativ normalen Tätigkeiten oder Wahrnehmungen. Bei meinem Spaziergang durch den Park, von dem ich bereits in einem anderen Post berichtete, habe ich überdeutlich gespürt wie schön es sein kann spazieren gehen zu können - den Wind sich um die Nase wehen zu lassen - den bunten 
Farben der Natur etwas Wunderbares abzugewinnen...




Macht Euch gegenseitig Mut...positives Denken steckt an! Gemeinsam ist das Leben leichter zu meistern und die alltäglichen Hürden lassen sich mit mentaler Stärke leichter überwinden.


Ich glaube an Euch! Ihr schafft das! Egal welches Ziel Ihr verfolgt, wenn Ihr fest an Euch glaubt, mit Disziplin, Ehrgeiz, aber auch mit Freude und Leidenschaft daran arbeitet - dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass Ihr dieses Ziel erreicht!


Also - bleibt in Bewegung, habt Freude am Leben, genießt die Zeit, die Ihr habt und gebt niemals auf!!!


Euer 


Stephan Frank - Niemals aufgeben!
Mr. Titan


PS:
Gerne nehme ich auch individuelle Anfragen für Veranstaltungen, Seminare und  Workshops entgegen!  
Ich freue mich auf das Leben, was jetzt kommt...
Lasst Euch einfach anstecken! 
Euer Mr. Titan

Jan Ullrich als Blogger aktiv!!! Eurosport-Blog


Jan Ullrich jetzt als Blogger aktiv

Do 10.Mai. 12:30:38 2012

Berlin (dpa) - Jan Ullrich ist zurück in der Öffentlichkeit und fordert für sich «eine zweite Chance» ein. Drei Monate nach seinem Doping-Schuldspruch vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS tritt der Ex-Profi als Blogger in Erscheinung.
Der einzige deutsche Tour-de-France-Sieger, der wegen Blutdopings bis 21. August 2013 für jegliche Aktivitäten im Radsport gesperrt ist, ist ab sofort - in wöchentlichem Abstand - für «Yahoo!Eurosport» als Experte aktiv.
Ullrich, der es auch nach seiner Verurteilung versäumte, mit einem Doping-Geständnis reinen Tisch zu machen und sich nur mit Andeutungen begnügte («Fehler gemacht»), soll zu aktuellem Renngeschehen Stellung nehmen. «Die Zeit des Versteckens und des Rückzugs ist vorüber», kündigte Ullrich im neuen Medium an. «Ich denke, ich habe eine zweite Chance verdient», schrieb der heute 38-Jährige.
Sein neuer Arbeitgeber versprach «Professionelle Analysen und persönliche Einblicke» des früheren Sport-Idols. Ullrich schrieb: «Es ist nicht zu verleugnen, dass diverse Dopingfälle dem Radsport in den letzten Jahren geschadet haben. Auch ich habe Fehler gemacht. Jedoch habe ich mit meinem persönlichen Fall nach Jahren der Verzweiflung, Depression und körperlichen Problemen endlich abgeschlossen. Das ist mein Weg, auch wenn dieser nicht von allen verstanden wird.»
Seine unverbindliche Stellungnahme nach dem CAS-Urteil war von Fachmedizinern und Politikern kritisiert worden. Doping-Jäger Werner Franke, der jahrelang gegen Ullrich prozessierte, hielt die Ausführungen für «substanzlos» und den «lächerlichen Versuch, einen Deckel auf die Affäre zu tun.» Ähnlich urteilte Fritz Sörgel. «Er hat jahrelang gedopt. Sich jetzt mit einem Sorry zu verabschieden, ist natürlich relativ wenig», sagte der Nürnberger Pharmakologe. «Ullrich hat die allerletzte Chance verpasst, einen Rest von Glaubwürdigkeit zurückzugewinnen», hatte Dagmar Freitag, die Vorsitzende des Sportausschusses im Bundestag, erklärt.
Der 2007 zurückgetretene Ullrich hatte seine Zusammenarbeit mit dem mutmaßlichen Dopingarzt Eufemiano Fuentes eingeräumt, die 2006 zu seinem Tour-Ausschluss geführt hatte. «Ich bestätige, dass ich Kontakt zu Fuentes hatte. Ich weiß, dass das ein großer Fehler war, den ich sehr bereue. Für dieses Verhalten möchte ich mich aufrichtig bei allen entschuldigen», hatte der Olympiasieger von Sydney nach dem CAS-Urteil zu Protokoll gegeben.

Jan Ullrich Blog bei Eurosport:

Sie haben es verdient, dass wir mitfiebern!

Hallo liebe Radsport-Fans,
Entspannt in einen neuen Lebensabschnitt auf dem Rad
die Zeit des Versteckens und des Rückzugs ist vorüber. Ich habe meine Strafe erhalten. Auch wenn ich nicht vorhabe, in den Profi-Radsport zurückzukehren, wird der Radsport auf Lebzeiten meine große Liebe bleiben.
Ich bin als Aktiver jährlich einmal um die Welt gefahren. Dabei habe ich viel erlebt und jede Menge Erfahrungen gesammelt. Daran möchte ich Euch in meinem Blog teilhaben lassen.
Große Rennen wie die Tour de France und der Giro d'Italia verlangen taktisches Geschick, Angriffslust, Mut und die Unterstützung einer guten Mannschaft.
Mit welcher Strategie geht man in eine Königsetappe? Was sind die entscheidenden Kriterien beim Zeitfahren? Wie organisiert man einen Zug, der den Topsprinter zum Triumph führen soll?
Fragen über Fragen, die ich gerne beantworten würde.
Es ist nicht zu leugnen, dass diverse Dopingfälle dem Radsport in den letzten Jahren geschadet haben. Auch ich habe Fehler gemacht. Aber ich habe mit meinem persönlichen Fall nach Jahren der Verzweiflung, Depression und körperlichen Problemen endlich abgeschlossen.
Das ist mein Weg, auch wenn dieser nicht von allen verstanden wird. Dennoch bitte ich diesen zu respektieren. Ich überlasse es jedem einzelnen User, ob er oder sie denkt, dass ich hier eine zweite Chance verdient habe.
Der Radsport hat von seiner Faszination nichts verloren. Es gibt viele junge Fahrer, die nicht unter den Fehlern der alten Generation leiden sollen. Sie haben es verdient, dass wir mit ihnen mitfiebern!
Euer Jan Ullrich
(Quelle:eurosport)