Die große Reise

2 Titangelenke in 10 Wochen ...

Die große Reise beginnt...erneut..


Diesesmal mache ich es besser...

Ich habe ein großes Ziel!

Ihr habt die Chance mich zu begleiten!


Sonntag, 9. September 2012

Video Review - IRONMAN HAWAII 2008

Review - Video Ironman Hawaii 2008


Ironman 2008 auf Hawaii: Alle Infos und Ergebnisse

Während der als Favorit gehandelte Chris McCormack wegen einer Reifenpanne aufgeben musste, setzte sich sein Landsmann Craig Alexander an die Spitze. Sandra Wallenhorst aus Hannover wurde Dritte. Alle Ergebnisse vom Ironman 2008 auf Hawaii.
Der Ironman 2008 auf Hawaii. Foto. ironman.com
Obwohl sie total erschöpft war, war sie zugleich total glücklich. Für Sandra Wallenhorst war der dritte Platz beim Ironman 2008 auf Hawaii wie ein Sieg. Sie wollte beweisen, dass ihre Bestzeit beim Ironman in Klagenfurt keine Eintagsfliege war. Vor ihr kamen die Favoritin und Vorjahressiegerin Chrissie Welington und Yvonne van Vlerken aus den Niederlanden ins Ziel.
Bei den Herren wurden die Karten durch das materialbedingte Ausscheiden des Australiers Chris McCormack neu gemischt. Mit 3:05 Minuten Vorsprung kam Craig Alexander vor dem Spanier Eneko Llanas ins Ziel. Dritter wurde der Belgier Rutger Beke.
Für Timo Bracht sah es zunächst so aus, als läge ein Platz auf dem Treppchen in greifbarer Nähe, dan fiel er jedoch auf den fünften Platz zurück. Dies wäre seine beste Ironman-Platzierung auf Hawaii gewesen - wäre er nicht nachträglich wegen der Missachtung einer Zeitstrafe disqualifiziert worden.
Normann Stadler wurde Zwölfter. Zunächst sah es für ihn sehr gut aus, er fiel dann aber zurück und hatte mit Krämpfen zu kämpfen. Auf Platz elf landete Faris Al-Sultan aus München, der Gewinner des Ironman Hawaii vom Jahr 2005.
 (funsporting)
Bilder sagen manchmal mehr als Worte...
by Pauitoo NBC Sports

Video Review - Ford RONMAN World Championchip 2011

Faszination IRONMAN!!!

Warum wir das tun?! Wenn du einmal ins Ziel kommst, stellst du dir diese Frage nicht mehr!!!

Grenzerfahrungen - Horizonterweiterung - Selbstfindung - Mentale Stärke - Die Reise ins ICH

Der IRONMAN 2012 rückt näher...

Der König von Kona: Die Ergebnisse vom Ironman Hawaii 2011

Beim Triathlon Krimi Ironman Hawaii 2011 wurde es auf den letzten Kilometern spannend: Bei den Männern lieferten sich Craig Alexander, Andreas Raelert und Pete Jacobs einen Hollywood-Showdown. Die Favoritin Chrissie Wellington lief Meter für Meter näher an die Führende heran. Hier die Ergebnisse!
Vier Deutsche schafften es, sich beim Ironman Hawaii 2011 unter die Top Ten zu kämpfen. Ein tolles Ergebnis, doch die Siegeshoffnung erfüllte sich für den Favoriten Andreas Raelert erneut nicht. Wie schon zwei Jahre zuvor landete der Rostocker auf Platz 3. Er bewältigte den Triathlon auf Hawaii in einer Zeit von 8:11:07 Stunden.
Craig Alexander, der bereits 2008 und 2009 beim Ironman Hawaii auf dem Treppchen ganz oben stand, ließ sich in den frühen Morgenstunden europäischer Zeit erneut zum König von Kona krönen. Ihm folgte sein Landsmann Pete Jacobs.
Der Ironman Hawaii 2011 war mal wieder ein äußerst spannender Triathlon-Krimi. Doch gerade auf der Marathonstrecke wurden die Karten noch einmal neu gemischt und auch unter den Top fünf Athleten gab es ständige Positionswechsel.

Alle Ergebnisse vom Triathlon

Die ersten Männer die nach dem Schwimmen in die Wechselzone des Ironman Hawaii kamen, waren Andy Potts und Pete Jacobs. In der Verfolgergruppe die hinter den beiden aus dem Wasser kam, befanden sich dann so gut wie alle Favoriten: Rasmus Henning, Andi Böcherer, Faris Al-Sultan, Craig Alexander, Marino Vanhoenacker. Auch unsere deutsche Hoffnung Andreas Raelert war mit dabei, kam aber als Letzter der Gruppe aus dem Wasser und erschreckte erst einmal die deutschen Triathlonfans, die den Ironman Hawaii 2011 live im Fernsehen verfolgten: über sein Gesicht lief Blut und eines seiner Augen war bereits ein wenig angeschwollen. Offensichtlich hatte er in dem Gewusel, welches beim Schwimmen und vorallem dessen Start herrscht, von einem Kollegen ordentlich eine verpasst bekommen. Schnellste Schwimmerin war Julie Dibens, die ebenfalls in der ersten Männer Verfolgergruppe schwamm.

Ergebnisse nach dem Schwimmen - Ironman Hawaii 2011:

1. Andy Potts, 49:44
2. Pete Jacobs, 51:38
3. Matty Reed, 51:41

9. Andi Böcherer, 51:49

14. Faris Al-Sultan 51:55
15. Craig Alexander 51:56
16. Marino Vanhoenacker 51:56

20. Andi Raelert 51:58
Andy Potts, der Erste nach dem Schwimmen, kam auch hervorragend durch die Wechselzone und fuhr mit dem Rad voran. Diese Position konnte er nicht lange halten und musste den zehn Männern, die sich zu einer Verfolgergruppe zusammen getan hatten, trotzen. Anfänglich wurde die Gruppe noch von Marino von Hoenacker angeführt, der massive Arbeit bei der Aufholjagd auf Potts leistete. Dann aber konnte sich Chris Lieto nach einem heftigen Antritt von der Verfolgergruppe lösen und kam fünf Minuten vor einem Trio, bestehend aus McKenzie, Vanhoenacker und Craig Alexander vom Rad. Innerhalb der nächsten fünf Minuten folgten unter anderem die Deutschen Böcherer, Twelsiek, Al-Sultan und Andreas Raelert.

Ergebnisse nach dem Radfahren - Ironman Hawaii 2011:

1. Chris Lieto, 5:12:37
2. Luke McKenzie, 5:17:47
3. Marino Vanhoenacker, 5:17:54
4. Craig Alexander, 05:17:56
5. Dirk Bockel, 5:18:01
6. Andi Boecherer, 5:19:27
7. Maik Twelsiek,5:20:26
8. Andi Raelert, 5:20:54
9. Raynard Tissink, 5:22:39
10. Faris Al-Sultan, 5:23:21
Beim Laufen wurde es dann richtig spannend. Schon auf den ersten zehn Kilometern der Ironman-Strecke auf Hawaii konnte der Australier Craig Alexander an Chris Lieto vorbei laufen, der sich offen sichtlich beim Radfahren übernommen hatte. Zunächst sah es so aus, als ob der deutsche Andi Raelert noch an Alexander heran laufen und Meter gut machen würde. Die Hoffnung der deutschen Triathlonfans stieg und es wurde immer schwerer, ruhig auf dem Sofa sitzen zu bleiben und zu sehen, wie Raelert biss und mit seinem lädierten Auge auf den Führenden aufschloss.
Irgendwann aber dann die niederschmetternde Nachricht: Raelert ist zurück gefallen und sogar noch von dem Australier Pete Jacobs überholt worden. Jacobs, der ja bereits als zweiter Athlet von der Schwimmstrecke kam, ist zudem ein extrem guter Läufer. Eine Rarität, da diese Kombination aus den stärksten Disziplinen selten und ungewöhnlich ist.
Raelert und Jacobs boten sich nun einen spannenden Kampf um Platz zwei. Oder sogar noch um Platz eins? Der Führende Alexander hatte deutlich zu kämpfen und lief zwischenzeitlich recht steif, bis er später sogar des öfteren gezwungen war anzuhalten, weil ihn Krämpfe in den Beinen dazu zwangen.
Doch trotz der ungewollten Stops konnte Craig Alexander als Erster ins Ziel einlaufen. Und damit nicht genug: Er hatte sogar noch den Streckenrekord gebrochen! Jacobs konnte sich auf den letzten Kilometern gegen Raelert durchsetzen und kam als Zweiter ins Ziel des Ironman Hawaii 2011.
Die deutschen Triathleten haben sich jedenfalls sehr wacker geschlagen und erzielten ein respektables Ergebnis: Timo Bracht aus Eberbach schaffte es auf Platz fünf, der Freiburger Andreas Böcherer holte sich den achten Platz und der Münchner Faris Al-Sultan, der den Ironman Hawaii im Jahr 2005 gewonnen hatte, landete auf dem zehnten Platz.

Ergebnisse des Ironman Hawaii 2011:

1. Craig Alexander, 8:03:56
2. Pete Jacobs, 8:09:11
3. Andi Raelert, 8:11:07
4. Dirk Bockel, 8:12:58
5. Timo Bracht, 8:20:12
6. Mike Aigroz, 8:21:07
7. Raynard Tissink, 8:22:15
8. Andi Böcherer, 8:23:19
9. Luke McKenzie, 8:25:42
10. Faris Al-Sultan, 8:27:18
Auch bei den Damen gab es einen mehr als spannenden Marathonlauf als Schlussdisziplin des Ironman Hawaiis 2011. Die britische Favoritin Chrissie Wellington startete eine Aufholjagd und lief trotz ihrer Verletzung, welche sie sich eine Woche zuvor bei einem Radunfall zugezogen hatte, als Erste durchs Ziel.

Ergebnisse des Ironman Hawaii 2011 Damen:

1. Chrissie Wellington, 8:55:08
2. Mirinda Carfrae, 8:57:57
3. Leanda Cave, 9:03:29
4. Rachel Joyce, 9:06:57
5. Caroline Steffen, 9:07:32
6. Karin Thuerig, 9:15:00
7. Sonja Tajsisch, 9:15:17
8. Heather Wurtele, 9:17:56
9. Caitlin Snow. 9:18:11
10. Virginia Berasategui, 9:19:52
(funsporting)





by UCAerospace2012  NBC Sports Represantation