Die große Reise

2 Titangelenke in 10 Wochen ...

Die große Reise beginnt...erneut..


Diesesmal mache ich es besser...

Ich habe ein großes Ziel!

Ihr habt die Chance mich zu begleiten!


Dienstag, 19. November 2013

Es gibt News!!! Karriereende beschlossen...

Hallo zusammen!

Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu und ich habe mich in diesem Jahr ziemlich zurückhaltend verhalten - um nicht zu sagen zurückgezogen:

Aber das hat man ja anhand der wenigen Posts gesehen.

Auf mich trifft natürlich wie auf jeden anderen Menschen zu, dass man seinen Akku wieder aufladen muss.

Das habe ich versucht zu tun - jedoch ist jeder Tag im Leben eine Herausforderung - ob im persönlichen Umfeld, im Job oder was die Gesundheit betrifft. Man muss sich wohl immer wieder neu motivieren, den "Sinn" unseres Daseins hier auf Erden - denn "Sinn des Lebens" zu verstehen.

Es gibt schon Tage, wo man sich fragt, warum das alles...

Doch letztendlich geht jeden Tag die Sonne auf und es geht somit sowieso jeden Tag weiter... der Sinn des Lebens liegt wohl darin und unser Job ist es, jeden Tag das Beste daraus zu machen.

Nach langem Hadern mit mir selbst - ich denke ich habe davon schon einmal berichtet - habe ich mich von einem meiner liebsten Hobbies getrennt - dem Tischtennissport.

Bereits in den Jahren vor meiner beiden Operationen konnte ich schmerz- und krankheitsbedingt nicht an alte Leistungen anknüpfen - auch wenn ich im Kopf immer noch die Siegermentalität besaß - der Köper wollte nicht so wie ich - und manchmal ist (leider oder auch vernünftigerweise) der Körper stärker. 

Dann hatte ich ca. 2 Jahre Pause und im letzten Jahr bin ich zurückgekehrt und habe es versucht...aber die Beweglichkeit, die ich brauche, um mein Spiel erfolgreich umzusetzen (Angriffsspieler, Topspin), fehlt mir. Es ist zum einen der Angst geschuldet, etwas falsches zu machen und seine künstlichen Gelenke zu gefährden, zum anderen dem angehäuften Übergewicht und der damit verloren gegangenen Leichtigkeit (im wahrsten Sinne des Wortes). ich war "früher" ein sehr athletischer Spieler und eben diese Athletik ist nicht mehr ausreichend vorhanden.

Jetzt könnte man meinen, geh doch einfach mit deinen Ansprüchen etwas runter - das mag ja für Trainingssituationen möglich sein - im Wettkampf, wenn man unbedingt gewinnen will, schaltet man den Modus auf Killerinstinkt und vergisst alles um sich herum. 

Mit diesen ganzen Gedanken im Kopf habe ich beschlossen meine "Tischtenniskarriere" für beendet zu erklären.

Rückblickend war es doch sehr ok, wenn man viele Jahre auf Bezirks- und Verbandsebene spielen konnte - immerhin habe ich eine Saison Oberliga und mehrere Verbands- und Bezirksoberliga gespielt.

Und jetzt ist es soweit...alles hat ein Ende...Goodbye Tischtennis!!! machs gut!!!

Ein wenig Fan werde ich bleiben - das kann man nicht ganz abstreifen...aber ich werde etwas auf Abstand gehen und mich neuen Dingen widmen!!!

Denn das ist auch dringend notwendig, wenn man die Zukunft neu gestalten will, muss man alte Zöpfe abschneiden. Das mach ich hiermit ganz offiziell.

Ich wünsche natürlich meinen Tischtenniskollegen und allen Tischtennispielern und Fans der Sportart alles Gute für ihrer weitere Tischtennis-Zukunft.

So long...


CU auf einer anderen Bühne...

Stephan Frank - Niemals aufgeben!