Die große Reise

2 Titangelenke in 10 Wochen ...

Die große Reise beginnt...erneut..


Diesesmal mache ich es besser...

Ich habe ein großes Ziel!

Ihr habt die Chance mich zu begleiten!


Dienstag, 5. März 2013

Alarm!!! Ausserordentlicher Arzttermin!!!

Hallo erstmal!

Heute ist steht ein außerordentlicher Arzttermin auf den Programm - mein Orthopäde in Nidda. Befindlichkeiten oder Schmerzen in der linken Hüfte - haben mich veranlasst diesen Termin anzugehen. Einfach für mich zum Check,  ob alles ok ist mit dem Titangelenk. Es ist durchaus möglich, dass es sich "nur" um ein muskuläres Problem handelt - was ich hoffe. Und nicht,  dass ein "technisches" Problem mit dem künstlichen Gelenk vorliegt.   Das ist für mich als Patienten schon ein Mysterium,  auch wenn ich auf meinem Blog mehr als ausführlich über Funktion und Beschaffenheit berichtet habe, sind die persönlichen Erfahrungen mit dem künstlichen Gelenk durch nichts zu ersetzen. Gerade wenn sich ein neuer Schmerz auftut,  will man sicher wissen, wo man ihn hinzustecken hat und wie man mit ihm umzugehen hat. Mir geht es zumindest so, dass ich seit meiner Triahlon- und Marathonzeit versuche in mich hineinzuhorchen und wie ein Körper eigenes Analyseprogramm  ablaufen lasse. Und wenn da eine Fehlermeldung kommt wie sie seit ca. 14 Tagen durch den Schmerz in der linken Hüfte vorliegt, wird man etwas unruhig.  Beim eigenen Gelenk glaubte man dieses Schmerzsymptom meistens einer Ursache zuordnen zu können. Das ist jetzt hier im Umgang mit dem künstlichen Gelenk noch nicht der Fall. Es besteht nun mal immer ein gewisses Risiko, dass durch die begrenzte Haltbarkeit des künstlichen Gelenks auch irgendetwas mit demselben sein kann. Aus diesem Grund werde ich heute erneut geröntgt. Vor gut 3 Wochen war beim Routinecheck alles ok...zumindest was das Röntgenbild betrifft. Auch ansonsten ist der Orthopäde soweit mit dem Ergebnis zufrieden.

Gewisse Befindlichkeiten rund um das künstliche Gelenk und ein gewisser Respekt meinerseits vor extremen Belastungen schränken mich zwar weiter ein, aber nicht vergleichbar mit der Arthrose im Endstadium.

So jetzt muss ich erstmal los...später mehr.