Die große Reise

2 Titangelenke in 10 Wochen ...

Die große Reise beginnt...erneut..


Diesesmal mache ich es besser...

Ich habe ein großes Ziel!

Ihr habt die Chance mich zu begleiten!


Dienstag, 17. Juli 2012

Hein-Gericke - Der Motorradfahrer-Ausstatter mit Benzin im Blut


Hello!
Bei der Suche nach Motorradbekleidung findet man einige Anbieter! 
Einen davon möchte ich gerne mal vorstellen - Hein-Gericke !
Da habe ich früher schon meine Sachen fürs Motorrad gefunden...

Die Hein-Gericke Story
Hein Gericke ist so ziemlich das einzige Unternehmen seiner Art, das eine spannende 40-jährige Geschichte hat. Gegründet von einem Motorrad-Verrückten, geführt von vielen Motorradverrückten hat das Unternehmen immer wieder Geschichte gemacht und wird dies weiter tun.
Hein Gericke 19701970Giacomo Agostini gewinnt zum siebten und achten Mal die GP-Weltmeisterschaft und der Brite Rodney Gould gewinnt den WM-Titel 250. Für deutsche Motorradfahrer ist es ebenfalls ein gutes Jahr. Dieter Braun belegt in der 125er Klasse den ersten Platz und in Düsseldorf öffnet ein Zweiter, mit Namen Hein Gericke, sein Motorradgeschäft mit dem Vorsatz ebenfalls Erster zu werden. Das ist noch bevor Long Riders aus ganz Deutschland dazu übergehen, regelmäßige Wallfahrten zu Heins Geschäft zu veranstalten. In den nächsten Jahren hilft die Geschäftspolitik mit dem Angebot von erstklassigen Marken, fairen Preisen und einem ausgezeichneten Service Hein Gericke zum größten Motorradfachgeschäft in Deutschland zu werden.
Hein Gericke 19731973Großbritannien, Deutschland und die Niederlande feiern, als Phil Read in der 500er Klasse Agostini schlägt und Weltmeister wird, Dieter Braun seiner Pokalsammlung noch die Auszeichnung für die 250er Klasse hinzufügt und Jan de Vries seinen zweiten WM-Titel in der 50-cm³-Klasse holt. In der Zwischenzeit vergrößert Hein Gericke seine Auswahl an Bekleidung und Zubehör in seinem Motorradgeschäft.
Hein Gericke 19751975Agostini gewinnt in dem Jahr, in dem Hein Gericke seine erste Schutzkleidung unter eigenem Namen auf den Markt bringt, seinen 15. Weltmeisterschaftstitel in Folge.
Hein Gericke 19781978Als Kenny Roberts die Siegesserie von Barry Sheene als führende Kraft in der 500er Klasse unterrbricht, bietet Hein mit seinem Unternehmen den ersten Versandhandel speziell für Motorradfahrer an.
Hein Gericke 19801980Ein weiteres erfolgreiches Jahr für deutsche Motorradfahrer. Anton Mang gewinnt in der 250er Klasse und der erste Katalog von Hein Gericke – bestehend aus einer Ausgabe für Motorradzubehör und einer für Kleidung – kommt auf den Markt. 100.000 Exemplare sind sofort vergriffen und ein Stück Motorradgeschichte ist geschrieben. Hein Gericke hat nun in allen größeren deutschen Städten Geschäfte. Der Schwerpunkt hat sich vom Motorradverkauf hin zu den Motorradfahrern selbst verlagert und die Kette wird zum führenden Spezialisten für Bekleidung und Zubehör.
 Hein Gericke 19851985Hein Gericke ist in der Forschung für Motorradkleidung aus Textilien führend und führt unter dem Motto „Die Zukunft ist leicht“ eine bahnbrechende, neue Bekleidungsserie ein, die eine praktische Alternative zu Leder darstellt. Auf den Rennstrecken zeichnet sich mit einer hervorragenden Saison für Freddie Spencer, der in der 500er und 250er Klasse siegreich ist, ebenfalls ein besonders Jahr ab.
Hein Gericke 19861986Während Eddie Lawson seine Vorherrschaft auf den unbefestigten Straßen in der 500 cm3-Königsklasse in den 80iger Jahren fortsetzt, werden der Auswahl von Hein Gericke weitere Bekleidungsmarken hinzugefügt. Die ersten im Katalog vorgestellten Artikel sind ausgewählte Stücke von BMW und ein Pierre Cardin-Regenanzug.
Hein Gericke 19871987Die deutschen Motorradfahrer haben allen Grund, froh zu sein, als Anton Mang seinen fünften Weltmeisterschaftstitel gewinnt und Hein in seinem Heimatland das 40. Geschäft eröffnet. Mit der Eröffnung der ersten Hein Gericke-Geschäfte außerhalb Deutschlands in Paris, Wien und Amsterdam ist es auch für Motorradfahrer in anderen Ländern ein gutes Jahr. Das erste belgische Geschäft in Haasrode-Leuven wird noch im selben Jahr eröffnet. In diesem Jahr übergibt Hein die Führung des Unternehmens auch seinen neuen Besitzern, der Eurobike AG, und zieht sich aus dem Geschäft zurück.
Hein Gericke 19911991Wayne Rainey erlangt den zweiten seiner drei Weltmeisterschaftstitel und Hein Gericke bietet sein Rezept aus Qualität, Auswahl und Service mit der Eröffnung eines Geschäfts in York auch britischen Motorradfahrern an. Im selben Jahr bietet Hein Gericke den europäischen Motorradfahrern mit der ersten Ausführung seines revolutionären HIPROTEC® Schutzsystems noch mehr Komfort und Schutz an.
Hein Gericke 19971997HIPROTEC® gewinnt die höchste Auszeichnung der britischen Motorradindustrie, den begehrten Titel „Motor Cycle News Product of the Year“. Das Unternehmen gewinnt drei weitere Auszeichnungen für seine Produkte und seinen Service. In der Zwischenzeit scheint Mick Doohan auf seiner Honda NSR nicht zu stoppen und ein junger Italiener mit Namen Valentino Rossi gewinnt den Titel in der 125er Klasse.
Hein Gericke 20012001In ganz Europa finden sich über 80 Hein Gericke-Geschäfte, als „The Doctor" zum letzten Mal Weltmeister in der 500er Klasse wird. Während die Kombination Rossi/Honda ihren Höhepunkt erreicht, bildet Hein Gericke eine ganz besondere, enge Partnerschaft. WL Gore gewährt uns die Rechte, seine hervorragenden GORE-TEX® Membranen für Bekleidung zu nutzen und beginnt eine enge Zusammenarbeit mit Hein Gericke zur Entwicklung von Produkten, die das Motorradfahrerlebnis unserer Kunden weiter verbessert.
Hein Gericke 20032003Rossi gewinnt seinen zweiten von vier Titeln in Folge und gibt seine Entscheidung, das Team zu wechseln, bekannt. Hein Gericke sieht sich mit der Unterstützung der amerikanischen Fairchild Corporation am Anfang einer spannenden neuen Etappe.
Hein Gericke 20062006Ein Jahr, nachdem die erste MotoGP Weltmeisterschaft in der Türkei stattgefunden hat, erreicht auch Hein Gericke Istanbul. Nicky Hayden geht den Gewinn der Meisterschaft an und Hein Gericke plant ein zweites Geschäft in Istanbul sowie ein weiteres in Izmir, das im folgenden Jahr eröffnet wird.
Hein Gericke 20072007Casey Stoner und Ducati feiern den ersten Grand Prix Weltmeistertitel und Hein Gericke die Eröffnung des Hauptgeschäfts auf der Avenue de la Grande Armée – dem Motorradfahrer-Mekka in Paris. 
Hein Gericke 20082008Hein Gericke-Bekleidung und -Zubehör ist noch immer exklusiv in den Hein Gericke-Shops erhältlich. Als einziger Hersteller mit eigenen Geschäften hat Hein Gericke direkten Kontakt zu seinen Kunden – ohne Zwischenhändler. So wird Motorradfahrern ein echten Mehrwert sowie Erfahrung und Fachwissen, die ihresgleichen suchen, geboten. Mit unseren Hein Gericke-Shops, die die besten Marken für Motorradfahrer führen, ermöglichen wir unseren Kunden das Fahrerlebnis eines Champions.
Hein Gericke 20092009Während Valentino Rossi auch 2009 das Zepter im MotoGP nicht aus der Hand gibt, findet bei Hein Gericke ein Wechsel an der Spitze statt: Der bisherige Inhaber, die Fairchild Corporation, veräußert alle Gesellschaftsanteile an Mitglieder des Managements. Die Käufergruppe setzt sich zusammen aus dem Geschäftsführer Richard Chambers sowie den langjährig leitenden Mitarbeitern Ralf Baches, Christoph Hansen und Achim Wirths. Ralf Baches zum Inhaberwechsel: "In Zukunft setzen wir auf gesundes Wachstum und fühlen uns verpflichtet, für Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten ein verlässlicher und fairer Partner zu sein." (Quelle: Motorrad 9 /209)
Hein Gericke 20102010Hein Gericke wird 40 Jahre! In der motorradfahrenden Welt hat sich viel verändert seit den Pioniertaten des Hein G. aus D. Unser Erfolgsrezept aber ist gleich geblieben: Innovative Produkte in hoher Qualität, exzellenter Passform und gutem Design zum günstigen Preis.