Die große Reise

2 Titangelenke in 10 Wochen ...

Die große Reise beginnt...erneut..


Diesesmal mache ich es besser...

Ich habe ein großes Ziel!

Ihr habt die Chance mich zu begleiten!


Mittwoch, 4. April 2012

Tag 8 nach der OP - Tag der Entlassung

Hallo!


Heute wurde ich entlassen... bereits 8 Tage postop!


Im Januar waren es noch hier in der Klinik 11 Tage postop.
Verständlich ist es auf der einen Seite, denn viel Kliniken entlassen die Patienten bei der minimalinvasiven Oprtationsmethode der Hüfte am 7. bis 8. Tag. Somit hat man sich hier im OKB einfach nur den Marktgegebenheiten angepasst.
Man kann somit sicher rein rechnerisch ca. 25 % mehr Operationen durchführen und einen höheren Ertrag generieren. Die Erfahrung der operierenden Kliniken scheint dem Konzept recht zu geben. Ich für meine Person war anfänglich etwas geschockt, da jetzt die Fäden nicht mehr im Haus gezogen werden wie es noch im Januar der Fall war, sondern vom Hausarzt oder in der Anschlussheilbehandlung von einem Arzt. Somit gibt man von Seiten der operierenden Klinik die Kontrolle über den Heilungsverlauf bis zu dem Zeitpunkt des Fädenziehens ein Stück weit aus der Hand, aber auch ein wenig die Verantwortung.
Die Verfassung von mir ist soweit ok,  ich muss nur erst im Kopf umdenken, welches Bein wie belastet werden darf, David vor gut einer Woche noch meine linke Seite die operierte Seite war, auf die ich Rücksicht bei manchen Bewegungsabläufen genommen habe. Und jetzt ist es genau anders herum - jetzt muss ich die linke Seite als gesunde Seite ansehen,  da ich rechts nur Teilbelastung habe. Das ist insofern kompliziert,  da die linke Seite viel länger betroffen war und ich sie somit einen viel längeren Zeitraum geschont habe. Dieses Verhaltensmuster hat sich eingeprägt und damit heißt es schön konzentrieren beim Treppenlaufen und überhaupt.
Es bleibt spannend.


CU
Stephan Frank - Niemals aufgeben!