Die große Reise

2 Titangelenke in 10 Wochen ...

Die große Reise beginnt...erneut..


Diesesmal mache ich es besser...

Ich habe ein großes Ziel!

Ihr habt die Chance mich zu begleiten!


Samstag, 14. April 2012

Tag 2 der REHA 2 - OP 2. Titangelenk - 14.04.2012

Hallo!


Heute morgen die erste Anwendung - Einzelkrankengymnastik. War gut...Marina ... meine Physiotherapeutin... hat beide Seiten mobilisiert. Muskeln sind schon noch verkürzt... ist noch viel Arbeit und Geduld erforderlich.


Danach für mich mein persönliches Trainingsprogramm begonnen.
Heute stand für mich auf dem Programm Schwimmen und Aquajogging.
Schwimmen 110 Bahnen,  entspricht 1,98 km, Schwimmstil Kraultechnik (Brustschwimmen  ist aufgrund der Beintechnik sprich Beinkrätsche für frisch operierte Hüftgelenk - Prothesenträger aufgrund der Luxationsgefahr nicht erlaubt).


Danach 30 Bahnen Aquajogging, entspricht 0,54 km.


POLAR HERZFREQUENZMESSER
Dieses Mal habe ich meinen Herzfrequenzmesser von Polar dabei. Die Herzfrequenzuhr hat mich jahrelang während meiner Triathlonzeit täglich begleitet. Mein ganzes Trainingskonzept und mein Training selbst war herzfrequenzgesteuert. Durch die Arthrose habe ich nicht nur das Training reduziert und im letzten Jahr ganz eingestellt, sondern auch die Polaruhr nicht mehr genutzt. Jetzt in der Zeit zwischen den beiden Operationen und anschließenden Reha -Maßnahmen habe ich meine beiden Polaruhren eingeschickt -  Firmensitz ist Büttelborn bei Darmstadt - und die Batterien von Sender und Empfänger tauschen lassen. Ich muss sagen, dass ich mit Polar die besten Erfahrungen gesammelt habe. In der Vergangenheit habe ich auch andere Marken getestet. Mein Problem war nach dem Batteriewechsel die Wasserdichtigkeit beim Schwimmtraining. Da sind 3 Hersteller leider durchgefallen. 
Dieses Mal habe ich die beiden Uhren eingeschickt und habe sie ein paar Tage später zurück erhalten. Beide funktionieren jetzt wieder wie neu. Ich bin ein Fan von Polar, die haben mir schon des öfteren aus Kulanz z.B. ein Bauteil ersetzt. 


Auf jeden Fall starte ich jetzt wieder mit dem Herzfrequenz gesteuerten Training. Das gibt einfach viel bessere Rückmeldungen über das Training selbst in der Nachbetrachtung und auch während des Trainings nutze ich die Herzfrequenz, um zu schauen in welchen Bereich ich trainiere - aerob oder anerob. Aktuell ist es für mich sehr wichtig wieder Grundlagenausdauer aufzubauen...




FORTSETZUNG FOLGT

Weisheit des Tages - Samstag, 14.04.2012

Ich KANN MEINE TRÄUME NICHT FRISTLOS ENTLASSEN.


ICH SCHULDE IHNEN NOCH MEIN LEBEN.


Friedericke Frei