Die große Reise

2 Titangelenke in 10 Wochen ...

Die große Reise beginnt...erneut..


Diesesmal mache ich es besser...

Ich habe ein großes Ziel!

Ihr habt die Chance mich zu begleiten!


Mittwoch, 22. Februar 2012

Nach der OP ist vor der OP - Die Geburt des Mr. Titan - eine erste Zwischenbilanz

Der erste Schritt ist getan...mein linkes Hüftgelenk ist aus Titan...und es funktioniert...die Kraft kehrt zurück...die Beweglichkeit wird besser...habe noch etwas Arbeit die Muskeln zu stärken und das gesamte.noch beweglicher zu machen...denn im April oder wenn möglich früher folgt Hüfte 2...dann ist mein rechtes Hüftgelenk ebenfalls aus Titan.


Dann kann ich nach Reha und Irena-Programm bis zum Sommer wieder angreifen...erst etwas sanfter und nächstes Jahr noch etwas mehr Gas geben. Wichtig ist jetzt noch weiter Gewicht zu verlieren. Das klappt ganz gut mit viel Sport und Bewegung plus vernünftiger Ernährung.


Ich denke dass ich seit der OP sprich seit 16.01. diesen Jahres 8 kg an Gewicht verloren habe. Ist ein erster kleiner Erfolg, Bus zum Zielgewicht brauche ich noch ein wenig Zeit und werde noch einige Kacheln beim Schwimmen zählen müssen...Aber hier ist der Weg das Ziel, es macht wieder richtig viel Spaß sich zu bewegen.


Sport und Bewegung ist ein wahrhaftiges Lebenselixier.


Ich bleibe am Ball und mache mich erst mal auf den Weg ins Schwimmbad.


Heute hatte ich bisher schon ein gutes Programm. Von Einzelgymnastik über Fango und Gruppengymnastik bis zur medizinischen Trainingstherapie an den Geräten...so kann es weitergehen.


Es ist einfach nur genial wenn man seinen eigenen Bewegungen folgen kann, die einige Jahre so nicht möglich waren. Da ist unsere aktuelle Medizin wirklich schön auf einem guten Stand.


Das kann anderen Betroffenen nur Mut machen, was ich kann könnt ihr auch. Man muss es nur wollen. Ich habe seit Montag einen neuen Tischnachbarn. Gerade mal 84 Jahre jung, der nette Opi...hat ne Knieprothese bekommen und macht einen motivierten Eindruck. Es ist also vieles möglich. Eine positive Grundeinstellung schadet bei der Problemstellung, die man hat, sicher nicht.


Bleib positiv, glaube an dich gebe niemals auf!
Im schlimmsten Fall kommst du da an, wo du hin wolltest. Und das wäre dann keine Sensation, sondern einfach ein Ergebnis positiven Denken und Handelns.



Bei mir ist es wie beim Fußball...nach der OP ist vor der OP...
Ich werde mich weiter anstrengen und fleißig sein.


So jetzt muss ich aber los...das Wasser ruft...so sieht halt fleißig aus...immer wieder den süßen inneren Schweinehund besiegen oder verwirren oder gar zum Freund machen.


Ob und wie das gelingt...ich werde berichten...bleibt bei mir am Ball...ich werde weiter alles berichten...


Bis dann


CU STEPHAN FRANK - Niemals aufgeben!