Die große Reise

2 Titangelenke in 10 Wochen ...

Die große Reise beginnt...erneut..


Diesesmal mache ich es besser...

Ich habe ein großes Ziel!

Ihr habt die Chance mich zu begleiten!


Mittwoch, 11. Juli 2012

IRONMAN Hawaii Qualifikation - Kona Pro Ranking - Kienle löst Ticket, Raelert muss zittern


Sebastian Kienle

Kona Pro RankingKienle löst Ticket, Raelert muss zittern

Langstrecke | 10. Juli 2012
Neun deutsche und fünf Schweizer Triathlonprofis wären nach dem aktuellen Stand im Kona Pro Ranking am 13. Oktober bei den Ironman World Championship dabei. Am 29. Juli vergibt die World Triathlon Corporation die ersten 65 Startplätze. Während Sebastian Kienle mit seinem Coup in Frankfurt die Fahrkarte lösen konnten, müssen Andreas Böcherer, Michael Raelert, Ronnie Schildknecht und der Vorjahreszweite Pete Jacobs noch um das Ticket kämpfen.
Probeabo triathlon: 3 Ausgabe nur 8,90 Euro
Der Ironman in Frankfurt hat das Kona Pro Ranking noch einmal richtig durcheinandergewirbelt. Knapp drei Wochen vor dem Ende der ersten Qualifikationsphase konnten einige Topstars den entscheidenden Sprung unter die besten 40 machen. Allen voran Sebastian Kienle und Marino Vanhoenacker, die ihr Konto mehr als verdoppeln konnten und nun auf den Plätzen drei und fünf entspannt Richtung Kona blicken. Auch der Spanier Alonso-McKernan hat sein Ticket als 15. sicher. Für Jan Raphael, der für sein beherztes Rennen und Platz fünf immerhin 2.800 Punkte kassierte, kam das Rennen in Frankfurt dagegen zu spät. Selbst mit einem starken Ergebnis bei einem weiteren 70.3-Rennen, zum Beispiel im August in Wiesbaden, dürfte es für den Mann aus Hannover eng werden.

Prominentes Trio mit Sorgen

Eng wird es auch für zwei andere Deutsche. Michael Raelert gehört mit 3.830 Punkten zurzeit zwar noch zu den Top 40, mit den Ironmanrennen in Zürich, Bolton und Lake Placid stehen bis zum 29. Juli aber noch drei Langdistanzen an, bei denen die Konkurrenz am Rostocker vorbeiziehen kann. Andreas Böcherer zum Beispiel: Der liegt nach seinem Ausstieg beim Ironman Südafrika nur auf Platz 42 - und damit knapp unter dem ominösen Strich. In Zürich muss am kommenden Wochenende ein Platz unter den Top 5 her - will er es nicht wieder auf die 70.3-EM in Wiesbaden ankommen lassen. Auf diesen Joker in der zweiten Qualifikationsperiode setzt offenbar Raelert, der dort nicht nur den EM-Titel erobern will, sondern für den Fall, dass er in den kommenden Wochen noch aus den Top 40 verdrängt wird, auch die letzten fehlenden Punkte für sein Hawaiidebüt. Die Pläne von Ronnie Schildknecht sehen anders aus. Der Schweizer baut auf sein Heimrennen in Zürich, das er zuletzt fünfmal in Folge gewinnen konnte. Setzt der 32-Jährige diese Serie fort, klettert er unter die besten 20 und damit in den sicheren Hafen.
KONA PRO RANKING 2012 | MÄNNER
Stand: 10. Juli 2012
NameNationPunktzahl
1Craig AlexanderAUS13.750
2Andreas RaelertGER8.360
3Marino VanhoenackerBEL7.230
4Cameron BrownNZL6.840
5Sebastian KienleGER6.590
6Pete JacobsAUS6.425
7Timo BrachtGER6.000
8Faris Al-SultanGER5.589
9Frederik van LierdeBEL5.480
10Dirk BockelLUX5.450
11Mike AigrozSUI5.360
26Mike SchifferleSUI4.220
35Michael RaelertGER3.830
42Andreas BöchererGER3.650
49Stefan SchmidGER3.360
52Ronnie SchildknechtSUI3.100
Sailfish

Deutsches Damen-Quartett nach Kona?

Auch bei den Frauen kam mit dem Rennen am Römer gehörig Bewegung ins Klassement. Und zwar vor allem zwischen den Plätzen zehn und 25. Den größten Sprung nach vorn machte die neue Vize-Europameisterin Anja Beranek, die sich über Nacht auf Platz 16 katapultiert und das Hawaiiticket damit so gut wie in der Tasche hat. Auch Kristin Möller dürfte nach dem zweiten Ironman binnen zwei Wochen und Platz acht in Frankfurt die nötigen Punkte für ihre Hawaii-Premiere gesammelt haben. Ein bisschen Glück brauchen Sonja Tajsich und die Überraschungsvierte von Frankfurt, Susan Dietrich. Die beiden liegen auf den Plätzen 20 und 22 und müssen hoffen, dass sie bis zum 29. Juli nicht mehr abgefangen werden.
KONA PRO RANKING 2012 | FRAUEN
Stand: 10. Juli 2012
NameNationPunktzahl
1Caroline SteffenSUI13.320
2Mirinda CarfraeAUS9.495
3Leanda CaveGBR9.250
4Rachel JoyceGBR8.910
5Meredith KesslerUSA7.440
6Linsey CorbinUSA6.820
7Joanna LawnNZL6.545
8Heather WurteleCAN6.540
9Kelly WilliamsonUSA6.470
10Gina CrawfordNZL6.335
12Natascha BadmannSUI6.005
16Anja BeranekGER5.865
19Kristin MöllerGER5.700
20Sonja TajsichGER5.385
22Susan DietrichGER5.180
25Simone BrändliSUI4.990
29Mareen HufeGER4.400

Ich sage Danke für 20.000 Seitenaufrufe!!!


Hallo!!!


Ich bedanke mich für die ersten 20.000 Besucher meines Blogs!!!


Ich sage auch Danke denjenigen, die mir positive Rückmeldungen und Kommentare geschickt haben. Über jeden weiteren Kommentar oder Informationen Eurerseits bin ich sehr dankbar. Wenn Ihr auch betroffen seid und findet man könnte auch gerne mal über Euch berichten, schreibt mich einfach an...


Jeder ist Willkommen, der einen konstruktiven Beitrag in diesem Info- und Motivationsblog beisteuern möchte!!!


In den letzten vier Wochen waren es über 4.600 Klicks je Tag...Tendenz steigend!!!


Weiterhin werde ich hier alles zusammen tragen was mich bewegt!!!


Neben meinem eigenen Werdegang und dem "neuen Weg des Mr. Titan raus aus der Krise"nach den beiden Hüft-OP's werden sich die Themen folgende Themen zum Inhalt haben:


Bewegung, ein aktives Leben mit Endoprothese und sonstigen Handicaps, Ausdauersport, Medizin, Ernährung,Gesundheit, Wettkämpfe, Brandaktuelles und Bewegendes, Gesundheitspolitik, Krankheitsverläufe, Radsport, Laufen, Triathlon, Marathon, Extremsport, Motorradfahren usw. usw.


Der erfolgreiche Start des Blogs motiviert mich, weiter zu machen und viele spannende, informative Berichte und Artikel zu posten.


Solltet Ihr mal einen speziellen Wunsch bezüglich eines Berichts haben, der zu den Themenbereichen passt ...sendet mir eine Anfrage...gerne werde ich versuchen dazu entsprechendes zu recherchieren und zu veröffentlichen!


Ich freue mich auf die nächsten 10.000 Seitenaufrufe und werde Euch weiter auf dem Laufenden halten...


CU


Stephan Frank - Niemals aufgeben!