Die große Reise

2 Titangelenke in 10 Wochen ...

Die große Reise beginnt...erneut..


Diesesmal mache ich es besser...

Ich habe ein großes Ziel!

Ihr habt die Chance mich zu begleiten!


Sonntag, 8. April 2012

Radrennen Paris - Roubaix 2012 - Gewinner zum 4. Mal Tom Boonen


Quelle: SID


RADSPORT EINTAGESRENNENParis-Roubaix: Belgier Boonen triumphiert

Tom Boonen hat den Radklassiker Paris-Roubaix gewonnen. Der Belgier triumphierte in der "Hölle des Nordens" nach 257,5 km und einer 53 Kilometer langen Solofahrt.


Tom Boonen gewinnt Paris-Roubaix zum viertel Mal Quelle: SID
Tom Boonen gewinnt Paris-Roubaix zum viertel MalQuelle: SID
Roubaix (SID) - Frühjahrs-Dominator Tom Boonen hat zum vierten Mal in seiner Laufbahn den französischen Radklassiker Paris-Roubaix gewonnen. Der Belgier vom Team Omega Pharma-Quickstep triumphierte in der "Hölle des Nordens" nach 257,5 km und einer 53 Kilometer langen Solofahrt. Der 31-Jährige siegte wie schon in den Jahren 2005, 2008 und 2009. Auf den zweiten Platz kam mit 1:39 Minute Rückstand der Franzose Sébastien Turgot (Europcar), Dritter wurde zeitgleich der Italiener Alessandro Ballan (BMC).

Damit schloss Boonen zum bisherigen Rekordgewinner der "Königin der Klassiker", seinem Landsmann Roger De Vlaeminck auf, der in der 1970er Jahren ebenfalls viermal erfolgreich war. Nach seinen Siegen beim E3-Preis von Harelbeke, bei Gent-Wevelgem und der Flandern-Rundfahrt am vergangenen Sonntag hat Boonen bereits das vierte wichtige Eintagesrennen der Saison für sich entschieden. Wie schon 2005 gelang ihm zudem der historische Doppelsieg in Flandern und Roubaix.
Die deutschen Radprofis hatten unterdessen mit dem Ausgang der 110. Auflage nichts zu tun. Auch John Degenkolb (Gera/Argos-Shimano) und André Greipel (Rostock/Lotto-Belisol), die 2011 unter die besten 25 fuhren, waren diesmal nicht im Vorderfeld zu finden. Bester Deutscher war der Zschopauer Marcus Burghardt (BMC) auf Rang 36 mit fast acht Minuten Rückstand. Degenkolb kam als 63. ins Ziel, Greipel belegte Platz 77.
Grischa Janorschke (Altenkunstadt) stürzte im berüchtigten Wald von Arenberg schwer und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Eine erste Diagnose lautete auf Bruch des Ellbogens. Zudem zog er sich schwere Abschürfungen an der rechten Hand und an beiden Knien zu.
Einziger deutscher Sieger in den Annalen des seit 1896 ausgetragenen Rennens bleibt der 1953 verstorbene Josef Fischer. Er gewann die Roubaix-Premiere im Jahr der ersten Olympischen Spiele der Moderne. Seit dem zweiten Platz von Steffen Wesemann im Jahr 2002 ist kein Deutscher mehr auf das Podium gefahren.
Quelle: SID, Handelsblatt

Die Nacht zu Tag 12 Nach der OP - Frohe Ostern !!!

Der heutige Oster-Samstag stand ganz im Zeichen meines Blogs.

Neue Berichte vorbereitet, in Facebook gepostet und weiter den Genesungsprozess der rechten Hüfte mit Argusaugen beobachtet und analysiert.


Argusaugen (Wkipedia)

Etwas mit Argusaugen beobachten bedeutet:
  • etwas unaufhörlich und unermüdlich zu beobachten,
  • etwas nicht aus den Augen zu lassen.
Eine Redensart aus der griechischen Mythologie: Die Göttin Hera ließ Io, die in eine Kuh verwandelte Geliebte ihres Göttergatten Zeus, von dem Riesen Argus bewachen. Sie wollte so verhindern, dass es zu Schäferstündchen zwischen Zeus und Io kam. Argus hatte hundert Augen, von denen jeweils ein Teil schlief, während der Rest wachte. So konnte er Io immer im Auge behalten. Auf Befehl des Zeus schläferte der Götterbote Hermes Argus ein und tötete ihn. Seine hundert Augen überführte Hera in das Federkleid des Pfaus.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin immer noch etwas verwundert über die Unterschiede zwischen linker und rechter Seite...
bis zur Reha dauert es noch ein par Tage, dieses Mal kann ich die Krücken wahrscheinlich bald in die Ecke schmeißen!!! Das rechte Bein war einfach stärker und viel weniger vorbelastet hinsichtlich Bewegungseinschränkung und Schonhaltung!

Ich werde morgen ausführlich darüber berichten, jetzt muss ich mal die "Argusaugen" zumachen!

In diesem Sinne "Gutes Nächtle, ein geruhsames Osterfest Euch allen!"

Die besten Ostergüße
sendet Euch der nimmermüde Osterbote
Stephan Frank