Die große Reise

2 Titangelenke in 10 Wochen ...

Die große Reise beginnt...erneut..


Diesesmal mache ich es besser...

Ich habe ein großes Ziel!

Ihr habt die Chance mich zu begleiten!


Freitag, 13. April 2012

Tag1 - Reha2 - Reha-Start in der Kaiserbergklinik Bad Nauheim - Tag 17 nach der 2. OP

Hallo erstmal!


Heute starte ich in die Reha - 2. Teil. - Fühlt sich an wie nach Hause kommen!


Genau 17 Tage nach der Operation an der 2. Seite (rechtes Hüftgelenk) habe ich hier in Bad Nauheim in der Kaiserbergklinik zu meinem Reha -Start 2. Teil eingecheckt.
Wie bereits beim ersten Aufenthalt im Februar empfängt mich eine sehr positive patientenfreundliche Stimmung und Atmosphäre.


Das motiviert bereits beim Ankunftstag. Obwohl ich weiß,  was auf mich zukommt, ist immer wieder erfreulich auf so nette Ärzte und Schwestern wie auch Kantinenpersonal zu treffen. Das macht einfach Laune auf mehr.


Im Flur wurde ich bereits von dem Oberarzt Dr. von Beulen per Handschlag begrüßt.  Das gleiche passierte mir beim Kantinenpersonal, die ihren Augen nicht trauten, mich schon wieder hier zu sehen. Nach erfolgter 1. Operation an der linken Hüfte am 16.01. diesen Jahres konnte ich mich bereits am 27.03. - 10 Wochen später - an der rechten Hüfte operieren lassen.


2 Titangelenke in 10 Wochen! 


Die Geburt des Mr. Titan...


Mein größter Dank und Respekt gebührt meinem Operateur Oberarzt Jens Brade vom OKB (www.okb-online.de). Er hat eine sehr gute Arbeit geleistet und den Grundstein gelegt für ein neues Leben. Ich kann von daher die Orthopädische Klinik in Braunfels nur wärmstens empfehlen - hier in der Region und in Mittelhessen sicher sehr bekannt - aber auch ein absoluter überregionaler Geheimtipp.
Das Team  rund um Chefarzt Dr. Jung macht sicher hervorragende Arbeit und verhilft vielen Menschen zu einer 2. Chance im Leben - zu einem Leben wieder mit mehr Bewegung und Aktivität und zu einem Leben ohne Schmerzen.
Das ist sicher auch das Ziel von jedem Patienten, der sich zu der Operation und einer Endoprothese entscheidet.
Zurück zur Reha...
Die Aufnahmeschwester hat meinem Wunsch entsprochen und mir  meine ärztliche Ansprechpartnerin von meinem Februaraufenthalt zugeteilt - Frau Dr. Mann .
Die kennt meine Besonderheiten,  war erst jemand anders zugeteilt, aber Frau Dr. Mann  und ich hatten das im Februar schon besprochen, dass wurde wieder zusammen kommen. Zeigt die Flexibilität im Hause hier! Großes Lob.

Aufnahmeuntersuchung bei Frau Dr. Mann...Therapieplan besprochen!  Vertrautes Gespräch!  Das passt einfach!
Habe einen Rundgang durch die mir sehr bekannte Physio-Abteilung gemacht und mich für nächste Woche angekündigt. Haben sich gewundert,  dass ich schon wieder operiert da bin. War bis vor 17 Tagen hier noch zum IRENA -PROGRAMM. 
SO SCHNELL KANN ES GEHEN, wenn man was mit aller Kraft will und die Gesundheit mitspielt.
Jetzt gibt es erst mal was zu essen...danach mein selbst auferlegtes Abendprogramm...Schwimmen und Aqyajogging...frei mich drauf, jetzt aber erstmal Hunger... dann bis später
-------------------------------------------------------------------------------

Zur Erklärung: Hier die Chronologie der Ereignisse
1. OP am 16.01.2012 in der Orthopädischen Klinik in Braunfels, Entlassung 27.01.2012, 11. Tag postop - danach Reha von 30.01.2012 bis 27.02.2012 in der Kaiserbergklinik in Bad Nauheim - danach IRENA - PROGRAMM in Kaiserbergklinik in Bad Nauheim vom 29.02.2012 bis 22.03.2012 - insgesamt 9 Anwendungen - danach 2. OP am 27.03.2012 in der Orthopädischen Klinik in Braunfels, Entlassung 8. Tag postop, 04.04.2012 - danach Reha - Start am 13.04.2012 in der Kaiserbergklinik in Bad Nauheim... Fortsetzung folgt...
-------------------------------------------------------------------------------

Weisheit des Tages - Freitag, 13.04.2012

Achte auf Deine Gefühle, Denn sie werden Deine Gedanken. 


Achte auf Deine Gedanken, Denn sie werden zu Deinen Worten.


Achte auf Deine Worte, Denn sie werden zu Deinen Taten. 


Achte auf Deine Taten, Denn sie werden zu Deinen Gewohnheiten. 


Achte auf Deine Gewohnheiten, Denn sie werden zu Deinem Charakter. 


Achte auf Deinen Charakter, Denn erst bestimmt Dein Leben. 


(Talmud)