Die große Reise

2 Titangelenke in 10 Wochen ...

Die große Reise beginnt...erneut..


Diesesmal mache ich es besser...

Ich habe ein großes Ziel!

Ihr habt die Chance mich zu begleiten!


Dienstag, 31. Januar 2012

Tag 15 Post OP - Reha Tag 2

So langsam habe ich mich eingewöhnt.


Mir geht alles wieder nicht schnell genug. Heute Morgen sanftes Wecken um 6 Uhr. Danach Blutdruck und Gewicht gemessen. 

Dann wollten die Blutsauger wieder mal Blut von mir...doch mein Körper wollte nicht. Es gab keins. Drei mal gestochen und gesucht und gesucht. Frau Müller, echt ne nette, hatte kein Glück am rechten wie am linken Arm. Sie hat sich mehrfach bei mir entschuldigt...Aber Vampire haben entweder schon alles ausgesaugt oder ...was eigentlich wo ist mein Blut hin.

Danach der virtuelle Hausrundgang...mit Frau Philippi. Wo ist was und warum leben Eskimos am Nordpol und nicht am Südpol. 

Natürlich ging es nur um die Räumlichkeiten, Hausdamen usw.  usw.  und Abläufe hier im Haus.
Die Kaiserbergklinik macht einen gut organisierten ersten Eindruck. Alle Kontakte zu  Schwestern, Ärzte und Pflegekräfte ebenso wie die ersten Kontakte zur Physioabteilung verliefen absolut positiv. Bisher bin ich vielen emotional positiv eingestellten Menschen begegnet. Das macht die Zeit der Genesung leichter. Irgendwie haben alle gute Laune hier und Spaß an und bei der Arbeit.

Das ist mal ein grasser Gegensatz zu meinem Aufenthalt im OKB in Braunfels.

http://www.okb-online.de



Mit der OP, den Ärzten und insgesamt dem Ergebnis der OP,  und darauf kommt es letztlich an, bin ich bis dato war ich sehr zufrieden. Der Chefarzt Herr  Dr. Jung macht dort mit seinem Vertreter Herrn Dr. Kobler und dem ganzen Team eine gute Arbeit. Auch meinem Operateur Herrn Dr. Brade kann ich nur gratulieren, ich denke dass er bei mir ein gutes Werk getan hat. Deshalb darf er im April bei meiner 2. OP auch nochmals ran. Stand heute.  Von meinem Aufenthalt hier in der Kaiserbergklinik werde ich weiter berichten.
CU