Die große Reise

2 Titangelenke in 10 Wochen ...

Die große Reise beginnt...erneut..


Diesesmal mache ich es besser...

Ich habe ein großes Ziel!

Ihr habt die Chance mich zu begleiten!


Samstag, 24. Juni 2017

I am back ! Krise als Chance...


Ich bin zurück!
I'm back!
6 Monate nach meinem Quadrizepssehnenabriß und 40 kg Übergewicht.
Wie man aus einer Krise eine Chance machen kann...ich werde auf meinem Blog davon berichten.
Nach dem Unfall am 08.11.2016 war erstmal ein weiterer Tiefpunkt erreicht. Die Quadrizepssehnenruptur, eine schwere Verletzung, sollte mich daran hindern, den Weg zurück zum Sport zu finden. Das in den Jahren der Arthrose und der Zeit danach angefutterte Übergewicht nahm so langsam richtige Ausmaße an. Eine Teilnahme bei "The biggest Loser" war soviel näher als eine Teilnahme bei einem Triathlonwettkampf oder gar einem Ironman. Satte 140 Kilos brachte ich im Januar noch auf die Waage.
Am 20.01.2017 begann meine erste Aufzeichnung meines Gewichtes und ein erneuter Neustart in ein neues vitales Leben.
Einen großen Dank möchte ich dem kompletten Team aller Zweifler schenken, die mir während meiner Krankengymnastik und Rehaphase davon abgeraten haben, nach so einer schweren Verletzung solche Träume zu haben. Ich sollte erstmal wieder gesund werden, dann könnte ich mir über Sport und Abnehmen Gedanken machen. Frühstens in einem Jahr könnte ich mir darüber Gedanken machen...soll erstmal etwas Geduld haben und weiteressen. Schon klar....😬
Aber wie so oft in meinem Leben mache ich nicht das, was mir sagt, sondern mein eigenes Ding...
JETZT ERST RECHT!!!! Das war mein Motto...der Weg war das Ziel.
Mir ist es gelungen den Schalter im Kopf umzulegen und das Resultat kann sich, denke ich sehen lassen.
40 kg weniger auf der Waage...viele Schwimm- Radkilometer später sehe ich bald wieder aus wie in alten Zeiten.
Das Wohlfühlgefühl ist unbeschreiblich und die mentale Veränderung ebenso.
Ich werde nochmal angreifen...aufhalten kann mich jetzt nichts mehr. Nach dem Tod meiner Eltern im November 2015 und April 2016, meinem extremen Übergewicht und der Verletzung im November 2016 sah alles sehr aussichtslos aus. Es fühlte sich für mich selbst so an als wäre ich selbst bereits im "Sterbeprozess", zumindest im Verfallsprozess. Ein paar gnadenlosen Ansprachen aus meinem persönlichen Umfeld, insbesondere meinem besten Freund Sascha Pfeifer, der mich liebevoll aber sehr kritisch als "fette Sau" bezeichnete, habe ich es ebenso zu verdanken, den Weg zurück zu finden. Das Leben kann so schön sein, wenn man es zulässt.
Manchmal kann man seinem Schicksal doch ein Schnippchen schlagen und einen anderen neuen Weg gehen.
Wie sagt man so schön...ein Weg entsteht oft erst dadurch, dass man ihn geht.
Ich habe mich noch intensiver als früher mit dem Thema Ernährung und Bewegung beschäftigt und werde wie es bereits zu meiner "MR. TITAN-Zeit" in 2012 war als ich 2 Titangelenke bekam, mein erworbenes Wissen gerne weitergeben für Menschen, die ähnliche Probleme haben.
Wie das genau aussehen wird, werde ich noch mitteilen.
Genießt den Sommer und bewegt Euch, achtet auf das, was Ihr esst und was Ihr tut. Es ist euer wertvolles Leben, das soviel Spaß machen kann, wenn man sich darauf einlässt und ein paar grundlegende Dinge beachtet.
Es lebt sich viel leichter - ohne manchen Ballast.
Niemals aufgeben! - Leichter leben!
Euer
Stephan Frank