Die große Reise

2 Titangelenke in 10 Wochen ...

Die große Reise beginnt...erneut..


Diesesmal mache ich es besser...

Ich habe ein großes Ziel!

Ihr habt die Chance mich zu begleiten!


bikethefuture - Die Zukunft der Mobilität gehört dem Fahrrad

Die Zukunft gehört dem Fahrrad!


Autofahren war gestern. Die Zukunft gehört eindeutig dem Fahrrad: es ist ökologisch wie auch ökonomisch der klare Sieger.

Radfahren ist umweltschonend, kostengünstig und gesund!

Die Entwicklung der E-Bikes trägt maßgeblich dazu bei, dass in den Ballungsräumen, das Fahrrad auch als täglicher Begleiter zur Arbeit genutzt werden kann. Der Entwicklungsstand ist auf einem hohen Niveau, weitere Fortschritte hinsichtlich Reichweite werden den Siegeszug des E-Bikes noch beschleunigen.

Über die sachlichen Beweggründe hinausgehnd ist aber auch das unheimlich tolle Gefühl, das man beim Fahrradfahren hat.
Es ist unbeschreiblich - und in Verbindung mit einem Elektromotor schon fast als würde man fliegen.


Hier nochmal die unumstößlichen Gründe fürs Radfahren:

 1. Radfahren ist aktiver Klimaschutz. Die CO2-Emissionen des Fahrradfahrens sind quasi nicht messbar. 

2. Radfahren ist einfach und praktisch. Keine Parkplatzprobleme oder Stau. Für die meisten Strecken innerhalb von Stadtgebieten ist das Fahrrad das schnellste Fortbewegungsmittel. 

3. Radfahren ist kostengünstig. Die Kosten für  Anschaffung, Reparatur oder  Versicherung sind gerade im Vergleich zum Auto auf einem absolut niedrigen Niveau. 

4. Radfahren ist gesund. Das Herz-Kreislaufsystem wird trainiert und selbst beim Spazierenfahren trainiert man seinen Körper und sein Herz. Bewegung wird als Gesundheitsförder Nummer eins gesehen neben Ernährung - mit dem Fahrrad zur Arvbeit und Sie haben den einen teil schon erfüllt. 

5. Fahrräder sind inzwischen Statussymbole. Das Fahrrad ist Symbol für einen urbanen, modernen und ressourcenschonenden Lebensstil! Es ist einfach "in" mit einem schciekn Bike eine Runde zu drehen oder im Café oder Biergarten eine kurze Pause einzulegen. Sehen und gesehen werden kann es auch hier heißen - muss e s aber nicht.

Alles in allem spricht soviel für das Fahrrad. Es gibt eine Punkt, den manche Kritiker anführen könnten: das Wetter.

Aber in der heutigen Zeit von atmungsaktiven, wasserdichten Funktionsmaterialien ist das auch zu entkräften. Es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung.

Was hält Sie noch davon ab mit dem Radfahren zu beginnen - wenn Sie keins haben - wenden Sie sich an den Fahrradhändler Ihres Vertrauens oder an mich!

Ich helfe auch gerne weiter!

Viel Spaß beim Fahrradkauf und noch viel mehr Spaß beim Fahrradfahren!

CU

Stephan Frank

Mein Blog dazu: 

www.bikethefuture.blogspot.de


Keine Kommentare: