Die große Reise

2 Titangelenke in 10 Wochen ...

Die große Reise beginnt...erneut..


Diesesmal mache ich es besser...

Ich habe ein großes Ziel!

Ihr habt die Chance mich zu begleiten!


Sonntag, 2. Januar 2011

Ich bin ein Frustfresser - Schokolade macht doch nicht nur glücklich! - Überarbeitet

Aus Frust essen oder besser gesagt fressen, das hilft nicht wirklich weiter im Leben! Schmeckt aber!


Ich nasche zu gerne und wenn es mir mental schlecht geht um so mehr. Ein Teufelskreislauf beginnt. Man fühlt sich schlecht, isst wie ein Scheunendrescher oder nascht. Man nimmt zu. 


Man fühlt sich sich erst recht schlecht. Also nascht man weiter. Und wird immer dicker und fetter. 


Schokolade macht solange glücklich, solange die Klamotten noch passen und die Waage einem nicht auffordert "bitte nur einzeln draufstellen!"


Der Selbstversuch ist gescheitert - Schokolade schmeckt und in dem Moment des Verzehrs ist man glücklich - einige Momente später - dick! Und somit nicht mehr glücklich! Jetzt könnte man den Prozess fortsetzen. Wieder Schokolade essen - in dem Moment des Verzehrs wieder glücklich - einige Momente später - noch dicker! Und noch weniger glücklich als schon beim ersten Mal!


Aber jetzt ist Schluss, Ernährung umstellen, mehr bewegen! Meine Gesundheit muss wieder in den Vordergrund rücken. Sie ist mein Kapital, die Grundlage eines zufriedenen Lebens.


Ich habe angefangen. Gleich am 1.1.2011. Nach 19 Uhr nichts mehr gegessen. Keine Süßigkeiten den ganzen Tag. Ein gelungener Anfang. Außer die Silvesterbiere in der Nacht noch. Bin jetzt seit gestern ohne Zucker und Alkohol. So gehts jetzt weiter.


Überarbeitet!!! 


Leider hat die Zeit des Verzichts nicht angehalten.


Die Schmerzen haben mich immer wieder aus dem Gleichgewicht geworfen.

Keine Kommentare: