Die große Reise

2 Titangelenke in 10 Wochen ...

Die große Reise beginnt...erneut..


Diesesmal mache ich es besser...

Ich habe ein großes Ziel!

Ihr habt die Chance mich zu begleiten!


Sonntag, 8. April 2012

Die Nacht zu Tag 12 Nach der OP - Frohe Ostern !!!

Der heutige Oster-Samstag stand ganz im Zeichen meines Blogs.

Neue Berichte vorbereitet, in Facebook gepostet und weiter den Genesungsprozess der rechten Hüfte mit Argusaugen beobachtet und analysiert.


Argusaugen (Wkipedia)

Etwas mit Argusaugen beobachten bedeutet:
  • etwas unaufhörlich und unermüdlich zu beobachten,
  • etwas nicht aus den Augen zu lassen.
Eine Redensart aus der griechischen Mythologie: Die Göttin Hera ließ Io, die in eine Kuh verwandelte Geliebte ihres Göttergatten Zeus, von dem Riesen Argus bewachen. Sie wollte so verhindern, dass es zu Schäferstündchen zwischen Zeus und Io kam. Argus hatte hundert Augen, von denen jeweils ein Teil schlief, während der Rest wachte. So konnte er Io immer im Auge behalten. Auf Befehl des Zeus schläferte der Götterbote Hermes Argus ein und tötete ihn. Seine hundert Augen überführte Hera in das Federkleid des Pfaus.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin immer noch etwas verwundert über die Unterschiede zwischen linker und rechter Seite...
bis zur Reha dauert es noch ein par Tage, dieses Mal kann ich die Krücken wahrscheinlich bald in die Ecke schmeißen!!! Das rechte Bein war einfach stärker und viel weniger vorbelastet hinsichtlich Bewegungseinschränkung und Schonhaltung!

Ich werde morgen ausführlich darüber berichten, jetzt muss ich mal die "Argusaugen" zumachen!

In diesem Sinne "Gutes Nächtle, ein geruhsames Osterfest Euch allen!"

Die besten Ostergüße
sendet Euch der nimmermüde Osterbote
Stephan Frank

Keine Kommentare: