Die große Reise

2 Titangelenke in 10 Wochen ...

Die große Reise beginnt...erneut..


Diesesmal mache ich es besser...

Ich habe ein großes Ziel!

Ihr habt die Chance mich zu begleiten!


Freitag, 8. Juni 2012

Auferstanden von den Toten! - Mr. Titan ultimate is back

Hallo!



Der Biker ist zurück!


Ich habe vorgestern eine neue Batterie für mein Traumbike* gekauft und sie eingebaut!


Und der Motor summt  wieder...nach 2 Jahren Pause ohne Fahren...nur im Stand mal den Motorsound zeigen dürfen...dieses Schicksal traf meine Hayabusa...


Durch meine Krankheit - Coxarthrose in beiden Hüftgelenken - war es mir nicht mehr möglich auf dem Bike zu sitzen, geschweige denn zu fahren!


Jetzt bin ich durch meine beiden Titangelenke als Mr. Titan wieder in der Lage dazu, auf dem Bike zu sitzen und zu fahren. Es muss nur noch angemeldet werden...mein Ziel ist es nächste Woche über den TÜV zu bringen...dürfte mit 1300 km Laufleistung nicht alzu schwer sein...2008 gekauft , 2009 wenig und 2010 das letzte mal gefahren! 


Und jetzt soll es wieder losgehen! Endlich...ich habe fast selbst nicht mehr daran geglaubt...


Aber der Biker ist auferstanden von den Toten! Wenn man einml dieses Benzin im Blut hat und von diesem Virus infiziert wurde, was einen Motorradfahrer ausmacht, dann wird das einen nie mehr loslassen im Leben.


Ich denke, jeder Biker wird das nachvollziehen können, was ich meine!


Noch ein paar Daten zu meinem Traumbike*:


Suzuki GSX 1300-R Hayabusa - 1340 ccc Hubraum - 197 PS!!!


Ich denke viel mehr muss man nicht sagen dazu!


Von 0 auf 200 km/h in 6,5 sek. - ungedrosselt locker über 300 km/h!


Das Fahren ist schon eine kleine Herausforderung - ich meine das Fahren nach den allgemein gültigen Verkehrsregeln...













Ja so sieht diese Leidenschaft aus!!!


Und das obwohl ich im Jahr 2007 mein geliebte Enduro Suzuki VL 1000 V-Strom verkauft hatte und mein komplettes Zubehör, da ich mit dem Motorradfahren aufhören wollte.


Und dann kam es zu dem Zusammentreffen im April 2008...auf dem Rückweg von einem Geschäftstermin fuhr ich bei meinem Motorradhändler in Bad Vilbel vorbei...nur mal um zu schauen!


Und dann passierte es...diese Maschine stand vor mir...nur in schwarz...ich verliebte mich sofort...und wollte sie haben!


197 PS zu bändigen - mal über 300 km/h auf der Autobahn fahren und dabei die Kontrolle nicht verlieren - das war es...was ich wollte...und ich tat etwas, was ich noch nie zuvor getan hatte und ich bestellte dieses Bike...bei dem Händler meines Vertrauens, bei dem ich zuvor meine ganze Motorräder gekauft hatte...ohnegroßes Überlegen und Diskussion zuhause...


....ja ich tat es einfach....ich bestellte ohne Rücksprache das Motorrad, in das ich mich auf den ersten Blick verliebt hatte...


Und dann war es irgendwann soweit...ich konnte sie abholen, die Höllenmaschine...beim ersten Tanken bemerkte ich die Blicke der Autofahrer...irgendwie war sie wie aus einer anderen Welt... und so fährt sie sich auch...sehr souverän...ohne Stress...155 NM Drehmoment - sagt eigentlich alles - Power in allen Lebenslagen bis zum Abwinken.


Nur bevor diese große Liebe überhaupt richtig entfacht werden konnte, begannen meine Probleme mit meinen Hüftgelenken. 
Im 2. Jahr - sprich 2009 war es schon nur mit Schmerzen möglich - ich warf vor dem Fahren eine oder 2 Ibu ein, um überhaupt sitzen zu können. Besonders blöd war es, wenn ich zum Stehen kam, denn mein linkes Bein konnte ich aufgrund der Bewegungseinschränkung nicht mehr hochziehen, wenn ich es erst einmal von der Fußraste auf die Strasse gestellt hatte - wie bei jeder roten Ampel der Fall. 
Und so war ich genötigt über einen "Trick" aufzusteigen...ich drückte mich mit dem rechten Bein komplett hoch als wollte ich  auf  Fußrasten stehden Motorradfahren und setzte mich aber darauf gleich hin, bis ich einigermaßen meine Position fand.
Das ganze sollte natürlich möglichst cool aussehen -ich wollte es mir natürlich nicht anmerken lassen, dass ich meinen Fuß nicht hochbekomme. Es ist mir natürlich nicht gelungen bei so einer Aktion cool auszusehen...die 2. Variante war, jede Kreuzung so anzufahren, dass ich möglichst nicht zum Stehen kam - sprich das Tempo so zu verrigern beim Anfahren an die Ampel, dss ich beim Umschalten auf Grün gleich weiterfahren konnte ohne komplett zum Stehen zu kommen, was bedeutet hätte den Fuß abzustellen...dann war ich wieder in der Situation, mich mit dem rechten Bein hochdrücken zu müssen.
Alles in allem eine bescheidene Situation, die damit endete, dass ich gar nicht mehr sitzen konnte...und das Motorrad abmelden musste...


durch Verdrängen habe ich versucht dieses Erlebnis nicht an mich heran zu lassen...es ist mir aber nie wirklich gelungen...da ich seit meinem 15. Lebensjahr - erst Mofa, dann 80er, dann verschiedene Bikes in verschiedenen Klassen gefahren bin, hat jedes Jahr zu Frühjahr hin ,wenn die Biker unterwegs sind und ich den Motorsound vernommen habe das Kribbeln eingesetzt...es ist schwer zu beschreiben...es ist wie ein Fluch und wie ein Seegen zugleich...man braucht das Gefühl mit der rechte Hand die Macht zu besitzen, sich durch eine Handbewegung von  100 auf 200 km/h zu katapultieren...und das in Sekundenbruchteilen...


Das Gefühl mit der freine Natur so zu verbunden zu sein...das Gefühl die Geschwindigkeit wahrzunehmen...das gibt es in dieser intensiven Form nur beim Motorradfahren...


Und jetzt soll es wieder soweit sein...eine 2. Chance...ich kann es noch nicht ganz glauben, wenn ich ehrlich bin... es ist noch etwas unwirklich...ich hoffe, dass es klappt...ich mache alles dafür!!!


UND WERDE NATÜRLICH WEITER DARÜBER BERICHTEN!


Die Zeit ist reif, von den Toten aufzustehen!!!


Ich wünsche allen Bikern und auch Autofahrern ein unfallfreies Zusammenleben und Miteinander in unserem heute stressigen Straßenverkehr. Zeigt Euch gegenseitig Respekt und passt auf Euch auf!


Immerhin bin ich bald wieder auf Deutschlands Straßen unterwegs - als Mr. Titan!


CU


Stephan Frank - Niemals aufgeben!



Keine Kommentare: