Die große Reise

2 Titangelenke in 10 Wochen ...

Die große Reise beginnt...erneut..


Diesesmal mache ich es besser...

Ich habe ein großes Ziel!

Ihr habt die Chance mich zu begleiten!


Dienstag, 19. Juni 2012

IRONMAN 70.3 UK - Thomschke schnuppert am ersten Profisieg


Vor dem Start

Ironman 70.3 UKThomschke schnuppert am ersten Profisieg

Langstrecke | 17. Juni 2012
Beim Ironman 70.3 UK in Wimbleball schrammte der deutsche Jungprofi Markus Thomschke nur knapp an einer Überraschung und seinem ersten Sieg in der Serie über die halbe Ironmandistanz vorbei - weniger als 90 Sekunden fehlten dem 28-Jährigen dafür im Ziel.
Wäre die Laufstrecke doch nur ein paar Kilometer länger gewesen. Dann hätte Markus Thomschke sich in Großbritannien nicht nur über den zweiten Platz freuen dürfen, sondern möglicherweise über seinen ersten großen Sieg. War sie aber nicht. Und so musste sich der Oberlichtenauer, der seit einem guten Jahr als Triathlonprofi unterwegs ist, dem Briten Phil Graves geschlagen geben. Graves hatte das Rennen mit seiner gewohnten Hau-Ruck-Taktik von Beginn an geprägt, war beim Schwimmen und vor allem auf dem Rad allen anderen entwischt und konnte seinen mühsam erarbeiteten Vorsprung diesmal sogar ins Ziel bringen. Da half auch Thomschkes Halbmarathon nichts, bei dem er dem Briten mehr als fünf Minuten abknöpfte. Nach 4:19:45 Stunden feierte Graves seinen nach 2009 zweiten Sieg in Wimbleball, 1:19 Minuten später bejubelte Thomschke seine bisher klangvollste Platzierung. Dritter wurde der Brite Harris Spencer.
Neuordnung auf dem Damenpodest
Bei den Frauen tauschten die beiden Besten des Vorjahres ihre Plätze auf dem Siegertreppchen. Titelverteidigerin Emma-Kate Lidbury (GBR) musste sich diesmal klar der Irin Eimear Mullan geschlagen geben, die sie 2011 noch besiegt hatte. Diesmal auf Rang drei - und damit einen bedeutsamen Platz weiter vorn als im Vorjahr - landete die Schweizerin Simone Braendli. Die Weselerin Mareen Hufe, wie Thomschke erst seit kurzer Zeit mit einer Profilizenz am Start, kam auf Platz zehn ins Ziel.

Keine Kommentare: