Die große Reise

2 Titangelenke in 10 Wochen ...

Die große Reise beginnt...erneut..


Diesesmal mache ich es besser...

Ich habe ein großes Ziel!

Ihr habt die Chance mich zu begleiten!


Mittwoch, 6. März 2013

Check-Up beim Orthopäden verläuft positiv!

Hallo nochmal!

Der Besuch beim Knochen-Doc verlief  positiv! 

Was nicht heißt, dass ich keine Schmerzen habe...es ist wohl die Muskulatur - rund um das Hüftgelenk aus Titan - die Probleme macht. 

Aber technisch ist das Gelenk ok, wir haben anhand des erneut aufgenommenen Röntgenbildes genau vermessen und verglichen mit der Aufnahme von vor 3 Wochen. Alles ist noch an der gleichen Stelle - der Titanschaft hat sich nicht gesetzt und auch und ist noch an der gleichen Stelle, der Kopf sitzt noch mittig in der Pfanne und alles sieht optisch sehr gut aus...bis auf...

...ein ca. 2x2 cm großes Knochenfragment, das wohl durch das Reinschlagen des Titanschaftes in den Oberschenkel-Knochen bei der Oprertion abgesplittert ist und jetzt im Hüftmuskel bzw. im umliegenden Gewebe festsitzt.

Laut meinem Orthopäden ist das bisher zumindest noch nicht bedenklich und kann durchaus mal vorkommen, wenn der Titanschaft im Oberschenkel.Knochen befestigt wird. Durch das Hineinschlagen des Titanschaftes kann durch die wirkenden Kräfte - das ist eben auch ein Risiko der Operation - der Oberschenkel-Knochen splittern oder wie bei mir "glücklicherweise" nir ein Knochenfragment absplittern. 

Wir werden sehen wie sich das weiter entwickelt - ich werde natürlich darüber berichten, falls sich an dem Befinden was ändert.

Jetzt muss ich erstmal wieder etwas schonender mit mir und meinen künstlichen Gelenken umgehen.

Meine "Versuche" wieder etwas Tischtennis zu spielen, haben den Muskel wohl überfordert. So zumindest die Aussage meines Arztes.

Wollen wir Ihm mal glauben...

Ein weiterer Check-Up beim Hausarzt, den ich inzwischen hinzugezogen habe, um mein Gewicht zu kontrollieren verlief leider nicht so positiv. Leider in den vergangenen 4 Wochen nicht abgenommen...obwohl ich mich wirklich angestrengt habe...beim Essen und Naschen!!!

Jetzt werde ich den Schwerpunkt auf sanfte Bewegung legen...

- Spazieren gehen, Schwimmen und wenn das Wetter so bleibt Radfahren.

Wie es mit meinem Abnehmen weitergeht werde ich ausführlich auf meinem Spezial-Blog zum Abnehmen berichten.

Ich wünsche Euch ein paar schöne sonnige Tage - nutzt die Zeit und geht raus!

CU

Stephan Frank - Niemals aufgeben!


Keine Kommentare: