Die große Reise

2 Titangelenke in 10 Wochen ...

Die große Reise beginnt...erneut..


Diesesmal mache ich es besser...

Ich habe ein großes Ziel!

Ihr habt die Chance mich zu begleiten!


Samstag, 21. Januar 2012

Mal was ganz anderes - Nacktwandern, ein neuer Trend!?

Ja Sie lesen richtig... Menschen wandern nackt, gerade im TV aufgeschnappt...mir ist vor einigen Jahren beim Mountainbiken in der Nähe meines Wohnortes auf dem Rückweg ein Paar entgegen gekommen, das auch unbekleidet war. Von weitem konnte ich das schon erkennen, da die Frau ihre weiblichen Argumente aufgrund der Größe nicht verstecken konnte und wohl auch nicht wollte. Erst dachte ich, dass ich nicht richtig sehe, aber die beiden wanderten nackt. Mann und Frau waren jeweils mit Wanderschuhen und Rucksack bekleidet. Der Mann hatte zusätzlich einen langen Hirtenstock bei sich. Beide grüßten freundlich und ich grüßte zurück und ließ mir meine Irritation nicht anmerken. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich mich daran zu erinnern, mich nochmals umgedreht zu haben weil es wirklich so überraschend und unverhofft geschah. Wer erwartet schon auf offener Straße, gut es war ein Feldweg, am hellichsten Tag zwei nackte Wanderer. Ich habe noch einige Zeit an das Zusammentreffen gedacht und mich gefragt, ob es nicht doch nur Einbildung war und ich mich einfach nur getäuscht hatte-hatte ich aber nicht. Eine zweite Frage ging mir durch den Kopf...Warum??? Warum wandert man nackt? Gut FKK kannte ich...sich ohne Bekleidung sonnen oder in einem See schwimmegehen hat ja fast jeder von uns einmal gemacht. Aber nackt wandern auf einem normalen Weg  wie jederzeit Bekleidete einem begegnen können wie auch geschehen ...gehört ein wenig Mut dazu...das war es aber sicher nicht weshalb die beiden so unterwegs waren.
Nackwandern als Natursport gibt es wohl schon seit dem letzten Jahrhundert.  Die Nacktheit soll nicht als Provokation verstanden sein, sondern als Ergänzung...man spürt den Wind, die Sonne und ist so viel näher mit der Natur verbunden. Das ganze macht eine sehr intensive Erfahrung und wird wohl von den Bekleideten auch positiv angenommen.  So berichtet zumindest die Seite nacktwandern.de.
Ob das wirklich ein Trend ist oder im Fernsehen wieder mal übertrieben wurde, überlasse ich jedem selber, sich darüber eine Meinung zu bilden. Das ganze war nur auch ein Moment in meinem Leben,  den ich heute morgen im TV wiederentdeckt habe und der hiermit verarbeitet ist. Viel Spaß beim Nacktwandern oder auch nur beim Schmunzeln.
Alles ist möglich!
CU Stephan Frank

Keine Kommentare: