Die große Reise

2 Titangelenke in 10 Wochen ...

Die große Reise beginnt...erneut..


Diesesmal mache ich es besser...

Ich habe ein großes Ziel!

Ihr habt die Chance mich zu begleiten!


Montag, 26. März 2012

Schwäche zeigen - Schwäche zulassen

Ich habe mich oft gefragt,  warum ich es nicht zulassen kann, schwach zu sein...einfach mal Schwäche zu zeigen...warum ist gerade mein Lebensmotto "niemals aufgeben! "...


Liegt es an meiner Erziehung?! Es ist für viele Menschen ganz normal...einfach mal schwach sein und nicht der Erste oder der Beste sein zu müssen..


Irgendwie hat es wohl auch sehr viel mit Ehrgeiz zu tun...sich was beweisen und auch anderen was beweisen...


Es hat auch mit dem Kampf um Anerkennung zu tun! Man will geliebt werden, um jeden Preis, sei er noch zu hoch. Obwohl man bedingungslos geliebt werden will. Von sich selber und auch von seinen Lieben...auch das liegt wohl sehr stark an dem inneren Kind in uns. Wie haben wir Liebe und Anerkennung als Kind empfunden?! Das prägt ein Verhalten, was auch im Erwachsenenalter noch ein Antrieb sein kann. 


Es ist wichtig niemals aufzugeben, denn das Leben verlangt es von uns. Jeden Tag stark sein, jeden Tag Leistung bringen, jeden Tag ein Held sein...doch müssen wir das überhaupt.


Vielleicht müssen wir lernen, das wir auch was wert sind, wenn wir auch mal nicht funktionieren können...die Gesellschaft in der wir leben ist eine Leistungsgesellschaft! Schwach sein wird nicht geduldet...nur die Starken erreichen was...irgendwie wie in der Natur...nur bei all dem Kampf, der dürfen wir nicht vergessen, dass es mehr gibt als Erfolg!


Die größten Erkenntnisse meines Lebens habe ich aus Niederlagen gezogen - sei es sportliche Niederlagen oder persönliche in Beruf oder Freizeit...dazu gehören auch menschliche Niederlagen...
...aus den größten Enttäuschungen habe ich viel gelernt für mein weiteres Leben...
...aus falschen Entscheidungen mit all ihren Konsequenzen habe ich für künftige ähnliche Situationen schon vorgearbeitet!


Warum nicht auch mal einfach Schwäche zeigen! Es hat gerade in meiner Generation Mann nicht zur Ausbildung gehört. Aber ich habe jetzt durch die Krankheit mit all ihren Konsequenzen gelernt, schwach zu sein ist keine Schande -  sondern sich dem Problem nicht zu stellen und aufzugeben! Und das nehme ich mit...ich werde niemals aufgeben, selbst wenn ich manchmal schwach bin...ich werde weitermachen...weiter kämpfen...weiter das Leben in vollen Zügen genießen und die Herausforderungen annehmen!


Ich bin gerade wieder ins Krankenhaus eingecheckt und werde morgen früh 27.03.2012, 7.55 Uhr operiert.


Ich werde aus der Schwächephase lernen! Und gestärkt zurückkommen...mit meinem 2. Titangelenk...danach klappt es auch wieder viel besser, wenn der Auftrag heißt "die Welt retten"!





Keine Kommentare: