Die große Reise

2 Titangelenke in 10 Wochen ...

Die große Reise beginnt...erneut..


Diesesmal mache ich es besser...

Ich habe ein großes Ziel!

Ihr habt die Chance mich zu begleiten!


Donnerstag, 10. Mai 2012

Jan Ullrich als Blogger aktiv!!! Eurosport-Blog


Jan Ullrich jetzt als Blogger aktiv

Do 10.Mai. 12:30:38 2012

Berlin (dpa) - Jan Ullrich ist zurück in der Öffentlichkeit und fordert für sich «eine zweite Chance» ein. Drei Monate nach seinem Doping-Schuldspruch vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS tritt der Ex-Profi als Blogger in Erscheinung.
Der einzige deutsche Tour-de-France-Sieger, der wegen Blutdopings bis 21. August 2013 für jegliche Aktivitäten im Radsport gesperrt ist, ist ab sofort - in wöchentlichem Abstand - für «Yahoo!Eurosport» als Experte aktiv.
Ullrich, der es auch nach seiner Verurteilung versäumte, mit einem Doping-Geständnis reinen Tisch zu machen und sich nur mit Andeutungen begnügte («Fehler gemacht»), soll zu aktuellem Renngeschehen Stellung nehmen. «Die Zeit des Versteckens und des Rückzugs ist vorüber», kündigte Ullrich im neuen Medium an. «Ich denke, ich habe eine zweite Chance verdient», schrieb der heute 38-Jährige.
Sein neuer Arbeitgeber versprach «Professionelle Analysen und persönliche Einblicke» des früheren Sport-Idols. Ullrich schrieb: «Es ist nicht zu verleugnen, dass diverse Dopingfälle dem Radsport in den letzten Jahren geschadet haben. Auch ich habe Fehler gemacht. Jedoch habe ich mit meinem persönlichen Fall nach Jahren der Verzweiflung, Depression und körperlichen Problemen endlich abgeschlossen. Das ist mein Weg, auch wenn dieser nicht von allen verstanden wird.»
Seine unverbindliche Stellungnahme nach dem CAS-Urteil war von Fachmedizinern und Politikern kritisiert worden. Doping-Jäger Werner Franke, der jahrelang gegen Ullrich prozessierte, hielt die Ausführungen für «substanzlos» und den «lächerlichen Versuch, einen Deckel auf die Affäre zu tun.» Ähnlich urteilte Fritz Sörgel. «Er hat jahrelang gedopt. Sich jetzt mit einem Sorry zu verabschieden, ist natürlich relativ wenig», sagte der Nürnberger Pharmakologe. «Ullrich hat die allerletzte Chance verpasst, einen Rest von Glaubwürdigkeit zurückzugewinnen», hatte Dagmar Freitag, die Vorsitzende des Sportausschusses im Bundestag, erklärt.
Der 2007 zurückgetretene Ullrich hatte seine Zusammenarbeit mit dem mutmaßlichen Dopingarzt Eufemiano Fuentes eingeräumt, die 2006 zu seinem Tour-Ausschluss geführt hatte. «Ich bestätige, dass ich Kontakt zu Fuentes hatte. Ich weiß, dass das ein großer Fehler war, den ich sehr bereue. Für dieses Verhalten möchte ich mich aufrichtig bei allen entschuldigen», hatte der Olympiasieger von Sydney nach dem CAS-Urteil zu Protokoll gegeben.

Jan Ullrich Blog bei Eurosport:

Sie haben es verdient, dass wir mitfiebern!

Hallo liebe Radsport-Fans,
Entspannt in einen neuen Lebensabschnitt auf dem Rad
die Zeit des Versteckens und des Rückzugs ist vorüber. Ich habe meine Strafe erhalten. Auch wenn ich nicht vorhabe, in den Profi-Radsport zurückzukehren, wird der Radsport auf Lebzeiten meine große Liebe bleiben.
Ich bin als Aktiver jährlich einmal um die Welt gefahren. Dabei habe ich viel erlebt und jede Menge Erfahrungen gesammelt. Daran möchte ich Euch in meinem Blog teilhaben lassen.
Große Rennen wie die Tour de France und der Giro d'Italia verlangen taktisches Geschick, Angriffslust, Mut und die Unterstützung einer guten Mannschaft.
Mit welcher Strategie geht man in eine Königsetappe? Was sind die entscheidenden Kriterien beim Zeitfahren? Wie organisiert man einen Zug, der den Topsprinter zum Triumph führen soll?
Fragen über Fragen, die ich gerne beantworten würde.
Es ist nicht zu leugnen, dass diverse Dopingfälle dem Radsport in den letzten Jahren geschadet haben. Auch ich habe Fehler gemacht. Aber ich habe mit meinem persönlichen Fall nach Jahren der Verzweiflung, Depression und körperlichen Problemen endlich abgeschlossen.
Das ist mein Weg, auch wenn dieser nicht von allen verstanden wird. Dennoch bitte ich diesen zu respektieren. Ich überlasse es jedem einzelnen User, ob er oder sie denkt, dass ich hier eine zweite Chance verdient habe.
Der Radsport hat von seiner Faszination nichts verloren. Es gibt viele junge Fahrer, die nicht unter den Fehlern der alten Generation leiden sollen. Sie haben es verdient, dass wir mit ihnen mitfiebern!
Euer Jan Ullrich
(Quelle:eurosport)

Keine Kommentare: