Die große Reise

2 Titangelenke in 10 Wochen ...

Die große Reise beginnt...erneut..


Diesesmal mache ich es besser...

Ich habe ein großes Ziel!

Ihr habt die Chance mich zu begleiten!


Mittwoch, 15. August 2012

Olympia 2012 - Partystimmung in Hamburg: Olympioniken empfangen


Partystimmung in Hamburg: Olympioniken empfangen

Patrick Storl mit Frau auf der MS Deutschland © SID-IMAGES/SID/
Patrick Storl mit Frau auf der MS Deutschland
Partystimmung in Hamburg: Mit einer großen Willkommensfeier haben Tausende Hamburger am Mittwochmorgen die deutschen Olympioniken in der Hansestadt begrüßt. Begleitet von rund 100 kleineren Booten fuhr das Traumschiff MS Deutschland mit 217 der 392 Olympiastarter an Bord um 10.00 Uhr in den Hafen ein.
36 Stunden dauerte die Überfahrt von London nach Hamburg, zu der der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) die Olympiateilnehmer, ihre Freunde und Verwandten eingeladen hatte. Die Überfahrt sei "ein Stück Belohnung für die Athleten", sagte Michael Vesper, Generaldirektor des DOSB.
Insgesamt 25 Olympiasieger navigierte Kapitän Andreas Greulich sicher in den Hamburger Hafen, wo Tausende Menschen für eine Volksfeststimmung sorgten. Die Olympioniken wurden anschließend unter anderem von Hamburgs Erstem Bürgermeister Olaf Scholz empfangen.
Stand: 15.08.2012 11:02 (sportschau)

Keine Kommentare: