Die große Reise

2 Titangelenke in 10 Wochen ...

Die große Reise beginnt...erneut..


Diesesmal mache ich es besser...

Ich habe ein großes Ziel!

Ihr habt die Chance mich zu begleiten!


Montag, 23. Januar 2012

DAS NEUE MEDION LIFETAB - eine Alternative zum Samsung Galaxy Tab 10.1 N oder zum IPad2

TABLET PC 's
Das Medien Lifetab ist mein täglicher Begleiter hier in der Klinik beim Posten meines Blogs. Ich dabei zwar noch ein Top Notebook von Lenovo dabei, aber die Mobilität in Verbindung mit dem kapazitiven Touchscreen schlägt das Notebook hier im Bett bei dem Bedienkomfort.
Ein neuer elektronischer Trend verdrängt die Netbooks beim Verkauf und hat auch mich in seinen Bann gezogen. Anfangs skeptisch, bin ich inzwischen total begeistert.
Es ist auch einfach von der Bildschirmgröße beim täglichen Arbeiten hier in der Klinik praktikabler und einfacher im Handlung als mein auch erst kürzlich erworbenes HTC Sensation XE . Auch ein heißes Teil mit 2x1.5 GHz Prozessor. Aber das Medion Lifetab ist durch die Bildschirmgröße und die dadurch bedingt größere Tastatur ist fürs Schreiben im Blog besser geeignet.
Das Lifetab hat als Betriebssystem Android 3.2 Honeycomb installiert. Mit über 300.000 Apps des Android Marktes kann man das Lifetab individuell gestalten und nutzen. Das System läuft mit einem 2x 1 GHz NVidia Tegra2 Prozessor und einem Arbeitsspeicher von 1GB. Durch die NVidea Tegra 2  lassen sich auch grafisch anspruchsvolle Games spielen und die Nutzung des Internets sowie das Anzeigen von Bildern und Videos läuft reibungslos ohne Verzögerung. Die Apps starten sehr flott und der kapazitive Bildschirm reagiert sehr flott auf jede Berührung.
Die Akkulaufzeit ist bei Dauerbetrieb wie momentan ca. 6 Stunden. Kommt auch auf die Helligkeitseinstellungen an. Bei mir ist die höchste Helligkeitsstufe im Betrieb. Werde noch weiter berichten.  Interessant war auch das Preis-Leistungsverhältnis des Lifetab.  Für 399,- Euro beim Aldi erworben, kann es bei einem Test von computerbild die höchste Bewertung.absahnen , die je ein Tablet bei den Tests von computerbild erhalten hat.
Mit einer internen Speicherkapazität von 32 GB, effektiv 29 GB,  die noch mit einer microsdhc um weitere 32 GB erweitert werden können,  liegt man preislich ca. 300 Euro unter einem vergleichbaren Samsung Galaxy Tab 10.1 N 64 GB UMTS.
Das ist ein Wort, zumal das Lifetab sehr gut ausgestattet ist. Als Zugabe ist eine Ledertasche, Ohrhöhrer, ein HDMI-Adapterkabel sowie ein Ladekabel dabei.
Das Gewicht beträgt 720 gr. und damit es es merklich schwerer als das IPAD2 von Apple.

Ausgestattet ist es weiterhin mit 2 Kameras, einer 2 Megapixel Kamera vorne für die Videotelefonie und einer 5 Megapixel Kamera hinten für  Fotoaufnahmen .
Weitere Details folgen...und ein Testbericht über das HTC SENSATION XE.




CU Stephan Frank

Keine Kommentare: