Die große Reise

2 Titangelenke in 10 Wochen ...

Die große Reise beginnt...erneut..


Diesesmal mache ich es besser...

Ich habe ein großes Ziel!

Ihr habt die Chance mich zu begleiten!


Sonntag, 1. April 2012

Tischtennis Team WM 2012 Dortmund Finale Deutschland - China

China schlägt Deutschland mit 3:0 und verteidigt seinen Weltmeistertitel
Die Westfalenhalle war im Finale mit 11.000 Zuschauern ausverkauft (Foto: Schillings)


Dortmund. Der alte Weltmeister ist auch der neue: Im Endspiel der LIEBHERR Team-WM schlug China vor 11.000 Zuschauern in der ausverkauften Dortmunder Westfalenhalle die deutsche Mannschaft mit 3:0. Die DTTB-Herren haben das Finale verloren, aber Silber gewonnen. Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov und Patrick Baum lieferten dem Topfavoriten einen großen Kampf, schafften es aber nicht, die wenigen sich bietenden Chancen zu nutzen.

Unmittelbar nach dem Finale sagte Bundestrainer Jörg Roßkopf: "Ich glaube, wir haben heute durchaus eine gute Chance gehabt. Die Chinesen haben alles zeigen müssen. Wir hatten unsere kleinen Chancen, aber die muss man gegen China eben nutzen. Sie haben einfach eine große Mannschaft. Großen Respekt vor meiner Mannschaft, der Druck war gewaltig bei dieser WM, wir standen im Finale und haben sehr gut gespielt."

Chinas Coach Liu Guoliang sagte: "Wir sind wieder Weltmeister und das auch verdient. Die deutsche Mannschaft ist die stärkste in Europa, die Zuschauer hier sind so Tischtennis-freundlich, ich hoffe, dass sich das Team weiterentwickelt."


Herren, Finale

Deutschland - China 0:3

Timo Boll - Zhang Jike 2:3 (-10, -6, 9, 10, -6)
Timo Boll fightet sich nach 0:2-Satzrückstand gegen Zhang Jike zurück ins Match, gleicht zum 2:2 in den Sätzen aus. Im entscheidenden Durchgang erwischt aber der amtierende Einzel-Weltmeister den besseren Start, Zhang Jike geht mit 6:0 in Führung und lässt sich den Sieg nicht mehr nehmen. Vor allem mit einem starken Aufschlag-Rückschlag-Spiel verschafft sich Chinas Nummer zwei einen Vorteil.

Dimitrij Ovtcharov - Ma Long 0:3 (-3, -9, -11)
Den ersten Durchgang holt sich der Chinese souverän, im zweiten Satz fängt "Dima" bärenstark an, führt 9:4, alles sieht nach Satzgewinn aus. Doch Ma Long holt Punkt um Punkt auf, auch eine Auszeit von Ovtcharov bei 9:7 nützt nichts mehr. Der Weltranglistenerste macht insgesamt sieben Punkte in Folge und holt sich auch Satz zwei. Im dritten Satz wehrt Dima drei Matchbälle ab, hat bei 11:10 selber einen Satzball, doch Ma Long holt sich die Partie zum 2:0 für China.

Patrick Baum - Wang Hao 1:3 (8, -5, -5, -10)
Patrick Baum begann mutig, setzte den Weltmeister von 2009 unter Druck und holte sich den ersten Durchgang verdient. Die folgenden beiden Sätze gingen klar an Wang Hao, der immer druckvoller selbstbewusster wurde. Im vierten Satz machte Patrick Baum einen hohen Rückstand wett, erarbeitete sich sogar einen Satzball. Doch der Weltranglistendritte konterte und machte für China den Weltmeistertitel perfekt.



(Quelle:www.tischtennis.de)

Keine Kommentare: