Die große Reise

2 Titangelenke in 10 Wochen ...

Die große Reise beginnt...erneut..


Diesesmal mache ich es besser...

Ich habe ein großes Ziel!

Ihr habt die Chance mich zu begleiten!


Dienstag, 3. April 2012

Tag 7 nach der OP...

Entlassung aus der Klinik morgen... - am 8. Tag nach der OP - im Januar war es noch der 11.Tag nach der OP!!!


...meine abendliche Phase mit der erhöhten Temperatur habe ich wohl überstanden!
...mein Körper hat die Belastungen der Operation somit wohl überstanden - was das angeht kann ich mich auf meinen Körper absolut verlassen - nur mit den Hüftgelenken, da hat er schlapp gemacht!


Es gibt noch was worauf ich stolz bin !Meine Blutdruckwerte waren während des gesamten Klinikaufenthalts schwer in Ordnung - 120 zu 75...ganz in Ordnung denke ich...


Heute habe ich meine Physiotherapie wieder auf der aktiv-Bewegungsschiene verbracht(nichts mit Motor, nur die eigene Muskelkraft steuert die Bewegung) - ca. 25 Minuten, bin selbst überrascht, dass es so kurz nach der OP schon so gut lief!
Als zweite Übung übte ich am Barren das Beugen des operierten Beines aus eigener Kraft, hat soweit auch ganz gut geklappt, die Entlassung morgen geht also doch in Ordnung, ich war anfangs etwas skeptisch...
Danach habe ich auf einer speziellen Wage noch die Belastung des operierten Beins beim gehen gemessen...ca. 50 kg...halbes Körpergewicht - laut Rücksprache mit meinem Physiotherapeuten Pascal ok ..


Dann noch einen schönen Abend ...bis morgen!

Keine Kommentare: