Die große Reise

2 Titangelenke in 10 Wochen ...

Die große Reise beginnt...erneut..


Diesesmal mache ich es besser...

Ich habe ein großes Ziel!

Ihr habt die Chance mich zu begleiten!


Montag, 20. Februar 2012

Die Anschlussrehabilitation


Anschlussrehabilitation

Die Anschlussrehabilitation (AHB) ist eine ganztägig ambulante oder stationäre Leistung zur medizinischen Rehabilitation. Die Besonderheit dieser Leistung besteht darin, dass sie nur bei bestimmten Erkrankungen in Betracht kommt und sie sich unmittelbar an eine stationäre Krankenhausbehandlung anschließt. Die Einleitung einer Anschlussrehabilitation erfolgt bereits im Krankenhaus.

Unter welchen Voraussetzungen kann ich eine Anschlussrehabilitation erhalten?

Anspruchsvoraussetzungen für den Erhalt einer Anschlussrehabilitation

Mehr Information zum Thema: "Unter welchen Voraussetzungen kann ich eine Anschlussrehabilitation erhalten?"

Was muss ich bei der Antragstellung beachten?

Der Sozialdienst des Krankenhauses ist Ihr Partner bei der Antragstellung

Mehr Information zum Thema: "Was muss ich bei der Antragstellung beachten?"

Wo und in welcher Form wird die Leistung durchgeführt?

Informationen zur Reha - Einrichtung und der Durchführung der Leistung

Mehr Information zum Thema: "Wo und in welcher Form wird die Leistung durchgeführt?"

Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich mit dem Bescheid nicht einverstanden bin?

Informationen zum Rechtsmittel

Mehr Information zum Thema: "Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich mit dem Bescheid nicht einverstanden bin?"

Wer trägt die Kosten der Leistung und muss ich selbst etwas zuzahlen?

Informationen über die Kosten der Leistung sowie über die Zuzahlung

Mehr Information zum Thema: "Wer trägt die Kosten der Leistung und muss ich selbst etwas zuzahlen?"

Wer sichert mich während der Rehabilitation finanziell ab?

Informationen über die wirtschaftliche Absicherung

Mehr Information zum Thema: "Wer sichert mich während der Rehabilitation finanziell ab?"

Werden für mich Beiträge zur Sozialversicherung gezahlt?

Informationen rund um den Sozialversicherungsschutz

Mehr Information zum Thema: "Werden für mich Beiträge zur Sozialversicherung gezahlt?"

Sicherung des Rehabilitationserfolges

Nach einer medizinischen Rehabilitation können Sie Ihren Rehabilitationserfolg durch Rehabilitationssport oder Funktionstraining in Gruppen sichern oder aber weitere Leistungen der Rehabilitationsnachsorge in Anspruch nehmen.

Mehr Information zum Thema: "Sicherung des Rehabilitationserfolges"
(Quelle: Deusche Rentenversiherung)

Keine Kommentare: